Petra Schönhart

Die Hotel- und Tourismus-Expertin Petra Schönhart übernimmt mit August die Leitung des Renaissance Wien Hotels von Sonja Bohrer, die zum Area General Manager aufsteigt.
August 29, 2016 | Fotos: Renaissance Hotel Wien

Petra Schönhart übernimmt mit August die Leitung des Renaissance Wien Hotels

Vienna Calling

Die gebürtige Kärntnerin Petra Schönhart, die ihre Ausbildung zur diplomierten Fachwirtin der Touristik in Klagenfurt absolvierte, ist bereits seit 16 Jahren für Marriott in Österreich – mehr als elf Jahre davon im Courtyard by Marriott Graz – und international tätig.

Dabei durchschritt sie unterschiedliche Stationen in der Marriott Gruppe und sammelte Erfahrung im Bereich Sales & Marketing und mehr als sieben Jahre als General Manager im Courtyard by Marriott Graz mit gewerberechtlicher Geschäftsführung.

Zuletzt war sie General Manager des Northampton Marriott Hotel in Großbritannien. „In 26 Jahren in Tourismus und Hotellerie habe ich mir einen guten Überblick über das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche eines Hotels gemacht – vom Sales über den Kundenkontakt bis zum Management. Ich freue mich sehr, dass ich nach zwei spannenden Jahren im Ausland nun wieder zu Marriott nach Österreich zurückkehre und meine Erfahrung im Renaissance Wien Hotel einbringen darf.“

Petra Schönhart übernimmt die Position von Sonja Bohrer, die zum Area General Manager avanciert. Sonja Bohrer zeichnet nun für die Hotels Courtyard by Marriott Wien Prater/Messe und Renaissance Wien verantwortlich und betreut das Opening des Hotels Moxy Vienna Airport am Flughafen Wien, das Anfang 2017 eröffnet.

www.marriott.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…