Careers

Ralph Goetzmann

Der bisherige General Manager des Radisson Blu Hotel Berlin, Ralph Goetzmann, wechselt von der Hauptstadt in die Rheinmetropole.

Fotos: Radisson Blu

Ralph Goetzmann

Von der Spree an den Rhein

Ab sofort übernimmt Ralph Goetzmann als General Manager das operative Geschäft des Radisson Blu Hotel, Köln direkt gegenüber der Koelnmesse. Bis ein Nachfolger für den Hotelstandort Berlin gefunden ist, trägt Goetzmann die Verantwortung für beide Hotels.

Schon seine Hotelkarriere begann der gebürtige Kerpener in der Domstadt Köln, anschließend war er in der Unternehmenszentrale der Dorint Hotels in Mönchengladbach tätig. Darauf lernte Ralph Goetzmann den Hauptstadtmarkt im Westin Grand Hotel Berlin sehr gut kennen. 2006 kam Goetzmann zur Rezidor Hotel Group und führte das Radisson Blu Hotel, Leipzig erfolgreich am Leipziger Hotelmarkt ein, zwei Jahre später wechselte er nach England ins Radisson Blu Hotel, Liverpool.

Zuletzt war Ralph Goetzmann seit 2011 als General Manager für das Radisson Blu Hotel, Berlin tätig. Mit dem World Travel Award in der Kategorie „Leading Business Hotel“ erhielt das im historischen Zentrum von Berlin gelegene Spitzenhotel unter Goetzmanns Leitung zweimal in Folge die renommierte Auszeichnung der internationalen Reise- und Tourismusbranche. „An Ralph Goetzmann schätze ich nicht nur sein exzellentes Fachwissen und seine langjährige Erfahrung im Meeting- und Eventgeschäft, sondern auch die Tatsache, dass er als großartiger Teamplayer eine echte Bereicherung für die Rezidor Hotel Group ist“, so Holger Herrmann, Regional Director für Deutschland.

Auch Ralph Goetzmann freut sich sehr auf den Wechsel an das Rheinische Ufer: „Für mich ist es auch eine Rückkehr zu meinen Wurzeln. Deshalb bin ich froh und stolz zugleich, das Radisson Blu Hotel, Köln zukünftig als General Manager unterstützen zu können. Ein wirklich großartiges Hotel, das seit der Eröffnung durch die passionierte und enthusiastische Leitung eine fantastische Positionierung im Kölner Markt gefunden hat.”

www.radissonblu.com/de/hotel-koeln

28.10.2016