Richard Schneider

Richard Schneider ist neuer Küchenchef im Restaurant 44 im Swissôtel Berlin.
Mai 5, 2017 | Fotos: Swissôtel Berlin

Moderner Eidgenoße

André Egger: „Mit Richard konnten wir einen tollen Küchenchef für unser Restaurant gewinnen. Er kocht modern interpretierte Schweizer Küche mit Produkten aus Brandenburg.

Bei uns kann er seine eigene Handschrift entwickeln und ich bin davon überzeugt, dass er uns mit frischen, neue Ideen noch besser machen wird.“ Der 31-Jährige war in den letzten dreieinhalb Jahren Souschef im skykitchen im Berliner Andels Hotel.

Richard Schneider

Vorher arbeitete Schneider nach Aufenthalten in Dubrovnik, London und Zürich im Restaurant Quarré im Adlon Kempinski Berlin. Schneider: „Das Restaurant 44 ist für mich eine super Chance, die Schweizer Küche in Berlin weiter voranzubringen. Das 44 hat schon eine feste Schweizer Fangemeinde. Mein Ziel ist es, alle Berliner mit guter Küche zu erreichen.“

Egger wird künftig für den kompletten Food & Beverage Bereich des Swissôtel Berlin zuständig sein. Restaurantleiter im 44 ist Martin Thibault.

www.swissotel.de/hotels/berlin

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…