Careers

Roland Paar

Roland Paar ist neuer Partner und Geschäftsführer der Amedia Hotels und für die Projektplanung und Eröffnung neuer Hotels verantwortlich.

Fotos: AHC Int. Cons. AG

Mit Erfahrung, Elan und Zeitgeist

Für die 2008 gegründeten Amedia-Hotels holte sich Vorstand und Eigentümer der AHC International Consulting AG, Udo Chistee, nun einen starken Mann ins Boot. Roland Paar soll künftig als Partner und Geschäftsführer in der Amedia International GmbH für die Projektplanung und Eröffnung neuer Hotels verantwortlich zeichnen.

Roland Paar ist neuer Partner und Geschäftsführer der Amedia Hotels

Paar ist mit 43 Jahren ein international anerkannter Hotelfachmann der unter anderem beste Verbindungen im asiatischem Raum hat.

So war er verantwortlich für den Aufbau der Plateno Group (Jin Jiang Group), davor war Paar für die Capella Group als Vize-Präsident Entwicklung Europa und Mittlerer Osten tätig, wie auch für Ritz Carlton und Amanresorts in weiteren leitenden Funktionen.

Seine Hauptschwerpunkte während seiner 25-jährigen Karriere lagen im operativen und Finanz- und Asset Management, in der Hotelentwicklung, Finanzierung, Konzeptionierung und vor allem in der Arbeit mit verschiedenen Immobilieneigentümern und Gesellschaften aus den verschiedensten Kulturkreisen.

Roland Paar: „Mit diesem Erfahrungsschatz und internationalem Netzwerk freut es mich sehr, im dynamischen zentraleuropäischem Hotelmarkt mit so einem erfahrenen Geschäftspartner die Zukunft für die Amedia Gruppe mitzugestalten.”

Zu Udo Chistee:

Christee ist in der Tourismus- und Hotelbranche seit vielen Jahren eine bekannte Größe, wenn es um das Entwickeln, Bauen, Einrichten und Betreiben von Hotels im In- und Ausland geht.

Seit seiner Selbständigkeit im Jahr 1983 gehen bis heute 81 Hotels auf sein Konto. Dazu zählen die von ihm entwickelten Brands wie AUSTROTEL, Belmondo, EuroHotel, Highway-Hotel, Motel 24 und die Amedia Hotels, von denen zurzeit schon wieder 22 Häuser mit fast 3000 Zimmern in Betrieb und weitere fünf in Planung sind.

amediahotels.com

10.05.2017