und Benedikt Theisen

Peter Mettle und Carsten K. Rath übergeben die Geschäftsführung des Kameha Grand Zürich an Roland Rhyner und Benedikt Theisen.
März 3, 2017 | Fotos: beigestellt

Roland Rhyner und Benedikt Theisen

Die Verwaltungsräte Peter Mettler, Präsident der LH&E Management AG, und Carsten K. Rath übergeben die Geschäftsführung des Kameha Grand Zürich an General Manager Roland Rhyner und Director of Finance Benedikt Theisen. Rath, Gesellschafter der LH&E, konzentriert sich gemeinsam mit Peter Mettler auf die strategische Arbeit als Verwaltungsrat.Roland Rhyner ist seit 2016 als General Manager des Kameha Grand Zürich tätig und wird sich für die operative Geschäftsführung verantwortlich zeichnen, während Benedikt Theisen die Finanzgeschäftsführung übernimmt.

Die neue Geschäftsführung startet eigenen Angaben zufolge mit guten Voraussetzungen in das Jahr 2017: Das Kameha Grand Zürich erwartet bereits zwei Jahre nach seiner Eröffnung den Break-Even und hat seine Auslastung im vergangenen Jahr ein weiteres Mal steigern können. „Wir freuen uns auf die Arbeit mit der neuen Geschäftsführung“, kommentiert Mettler den Schritt. „Mit Roland Rhyner haben wir einen erfahrenen Direktor, der in der Schweizer Grand Hotellerie einen ausgezeichneten Ruf genießt.

Benedikt Theisen ist ein ausgewiesener Finanzexperte, der die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Hotels weiter ausbauen kann“, ergänzt Rath. Noch bevor das Lifestyle-Hotel im August 2017 offiziell zwei Jahre alt wird, wird es den Break-Even erreichen – ein Verdienst, den Peter Mettler vor allem auf die Arbeit seines Kaders um Carsten K. Rath zurück führt. „Der Kuchen in Zürich ist sicher nicht grösser geworden, aber wir haben uns ein ordentliches Stück abgeschnitten und gegen den Markttrend deutlich Marktanteile gewonnen“ so Peter Mettler.

Der Wechsel verläuft analog der Übergabe bei der 2008 eröffneten Kameha Suite in Frankfurt und dem 2009 eröffneten Kameha Grand Bonn. Auch dort konzentrierten sich Peter Mettler als Präsident und Carsten K. Rath auf die Arbeit als Verwaltungsrat in der Muttergesellschaft LH&E Management AG.
www.kamehagrandzuerich.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…