Careers

Sindy Kretschmar

Am 1. Juli übernimmt Frau Sindy Kretschmar die Position der Sommeliére im Dstrikt Steakhouse des The Ritz-Carlton in Wien.

Wein und Steak

Die gebürtige Deutsche bringt eine langjährige Erfahrung in der internationalen Sternegastronomie und –hotellerie mit. Zuletzt war Kretschmar als Sommeliére und Restaurantleiterin im Gourmet Restaurant „Fährhaus“ in Sylt, im Restaurant „Lois Stern“ und „Golf & Ski Restaurant Grand Tirolia“ in Kitzbühel beschäftigt.

Im Februar 2016 wurde Sindy Kretschmar von Falstaff zum Sommelière des Jahres in Deutschland nominiert.  Ab sofort wird die Weinexpertin das Dstrikt Steakhouse Restaurant im The Ritz-Carlton, Vienna mit ihrer Expertise rund um Wein bereichern.

Frau Kretschmar über ihre neue Herausforderung: „Meine Passion war es schon immer Sommelière zu sein. Ich freue mich sehr darauf, das anspruchsvolle Gästeklientel des The Ritz-Carlton, Vienna mit spannenden Kombinationen von hervorragender Küche und exzellenten Weinen aus unterschiedlichsten Regionen und Herstellungs-methoden zu begeistern.“ 

Das Dstrikt Steakhouse bietet seinen Gästen eine ausgezeichnete Weinauswahl mit starkem Österreichschwerpunkt an. Auch hochqualitative internationale Alternativen sind auf der Weinkarte präsent. Mit Frau Kretschmar als neue Sommeliére möchte das Dstrikt Steakhouse das kulinarische Erlebnis rund um das Herzstück „Steak“ noch weiter verfeinern. 

www.ritzcarlton.com/en/hotels/europe/vienna/dining/dstrikt 

22.07.2016