Torsten Richter

SO Sofitel Bangkok mit neuer Führung: AccorHotels ernennt Torsten Richter zum General Manager.
Juni 19, 2017 | Fotos: AccorHotels/Sarrvuth Suwanruxa

Stratege mit Charme, Durchhaltevermögen und Kompetenz

AccorHotels ernennt Torsten Richter zum neuen General Manager des SO Sofitel Bangkok. Zuletzt für mehrere Resorts auf den Malediven tätig, zeichnet der gebürtige Deutsche nun für die Geschäfte des stylischen Design-Hotels im Herzen Bangkoks und die dortige Fortführung des Markenkonzepts verantwortlich.

Torsten Richter ist neuer General Manager im So Sofitel Bangkok

Richter folgt auf Yves Mudry, der innerhalb der AccorHotels-Familie in das Raffles Jakarta nach Indonesien wechselt. Als neuer General Manager übernimmt er nun die Leitung des luxuriösen SO Sofitel Bangkok, eines von weltweit vier Häusern der Design-Marke.

Zuvor arbeitete der gebürtige Deutsche als Cluster General Manager für drei Resorts im Südatoll und Pre-Opening Consultant – General Manager des Milaidhoo Resorts im Baa Atoll auf den Malediven.

Von 2004 bis 2011 war Richter in verschiedenen führenden Positionen in Thailand tätig, darunter ab 2007 auch in der Position des Resort General Managers des Le Meridien Khao Lak. Eine Ausbildung im renommierten Schlosshotel Bühlerhöhe sowie Stationen in London, New York, Thailand und Bali markierten den Anfang seiner beruflichen Laufbahn. Richter kann auf über 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Die Motivation für seinen Beruf findet der leidenschaftlicher Triathlet auch im Sport: „Wer einen Triathlon erfolgreich absolvieren will, braucht einen Plan, eine langfristige Strategie, Durchhaltevermögen und Selbstmotivation.“

Diese Erkenntnis überträgt der Deutsche auch auf sein Berufsleben. „Ich verfolge die Entwicklung des SO Sofitel Bangkok bereits seit vielen Jahren und freue mich, nun meine eigenen Ideen einbringen zu können. Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team werden wir die SO Sofitel Philosophie weiter ausbauen und neue spannende Projekte SO Happenings nach Bangkok holen.“

Über SO Sofitel

SO Sofitel, die wohl schillernste Luxusmarke der AccorHotels, vereint kühnes französisches Design mit lokalem Flair und zieht damit internationale Gäste wie Einheimische gleichermaßen an.

Dabei ist es die für die Marke typische Ungezwungenheit, ihre jugendliche Dynamik und kosmopilitische Identität, die kombiniert mit avantgardistischem Design, modernster Ausstattung und fantastischen Events einzigartige Reiseerlebnisse kreiert.

Aktuell finden sich Häuser der Marke SO Sofitel in Bangkok, Singapur, Mauritius und Hua Hin. Als führende Reise- und Lifestylegruppe und Digital Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4100 Hotels, Resorts und Residences sowie über 3000 exklusiven Privatwohnungen.

sofitel.com | accorhotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…