Volkmar Pfaff

Volkmar Pfaff wurde mit November 2016 als neuer Geschäftsführer der Gesellschaften von AccorHotels Österreich bestellt.
November 14, 2016

Volkmar Pfaff

Volkmar Pfaff folgt Gregory Maliassas nach, der bei AccorHotels zum Senior Vice Präsident Luxury CEE, Benelux and Switzerland ernannt wurde.
Pfaff ist seit 2013 Senior Vice President Midscale Operations Central Europe mit den Marken Mercure und Novotel und kennt daher das Team und die Häuser von AccorHotels in Österreich sehr gut: „Ich schätze das große Engagement in unseren 33 österreichischen Hotels wie auch in unserem Wiener Büro. Wir sind Marktführer in Wien, überhaupt ist Österreich ein spannender Hotelmarkt und ich freue mich auf die Herausforderungen und Chancen, die wir sicherlich nutzen werden!“

Volkmar Pfaff ist seit 2007 bei AccorHotels und verfügt über profunde internationale Erfahrung in der Hotellerie. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in einem Frankfurter Luxushotel erhielt er ein Auslandsstipendium in London und absolvierte berufsbegleitende Weiterbildungen an der Ecole Hôtelière in Lausanne und der Nova University in Fort Lauderdale.
Der Wahlmünchner kann auf diverse Führungspositionen in der internationalen Hotellerie sowie auf langjährige Tätigkeiten als Trainer und Berater für das Institut für Hotelmanagement in Frankfurt (IFH) verweisen.

Laurent Picheral, CEO HotelServices Central & Eastern Europe und Mitglied des globalen Vorstandes der AccorHotels Gruppe, gratuliert dem Mitglied seines Führungsteams herzlich: „Die planmäßige Eröffnung unseres ibis/Novotel Projektes im Quartier Belvedere Central im Sommer 2017 unterstreicht, wie wichtig der österreichische Markt für uns ist. Mit Volkmar Pfaff übernimmt hier ein sehr erfahrener und ausgezeichneter Manager die Verantwortung. Ich freue mich, dass ich ihn für diese Aufgabe gewinnen konnte und wünsche ihm viel Erfolg!“
www.accorhotels-group.com | www.accorhotels.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…