Werner Wallner und Christian Felsberger

Werner Wallner heißt der neue Küchenchef im Vulkanlandhotel Legenstein. Neu im Legenstein-Team ist auch Christian Felsberger, der die Serviceleitung übernommen hat.
Dezember 6, 2016 | Fotos: Vulkanlandhotel Legenstein

Neu im Team: Küchenchef Werner Wallner (l.) und Serviceleiter Christian Felsberger (r.)
„Liebe, Leben, Leidenschaft – Urlaub im Legenstein. Weil wir das, was wir tun, wirklich gerne tun.“ Diese Leitidee des Vulkanlandhotels ist nun auch das Motto der beiden neuen Legenstein-Mitarbeiter Werner Wallner und Christian Felsberger.
Zu Stationen des neuen Küchenchefs Werner Wallner gehörten unter anderem das Hotel Larimar Superior Stegersbach, das Eurothermenresort Bad Schallerbach, das Hotel Hochfirst Superior Obergurgl und das Hotel Zinnkrügl Superior St. Johann. Der Südoststeirer absolvierte seine Lehrausbildung im Hotel Dreitorspitze Seefeld, 2007 erhielt der 44-Jährige sein Diplom als Küchenmeister.

Neuer Serviceleiter im Feuergott

Christian Felsberger übernimmt die Funktion des Serviceleiters. Der 31-Jährige Klagenfurter war bisher unter anderem im Stock Resort in Finkenberg, im Falkensteiner Schlosshotel Velden, im Schloss Velden a Capella Hotel und im Parkhotel Pörtschach tätig und sammelte hier Berufserfahrungen.
Der ausgebildete Sommelier liebt es, Gäste zu begeistern und steckt mit seiner Leidenschaft Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an.

Inspiration für gediegene Gerichte

Dem neuen Küchenchef Werner Wallner ist wichtig, Kreativität und Qualität aus dem Vulkanland erfolgreich miteinander zu verbinden. „Aktuell begeistern wir bei vielen Weihnachtsfeiern unsere Gäste mit auserlesenen und herzhaften Köstlichkeiten“, berichten Gastgeber Andrea und Ernst Legenstein.
Dazu gehört unter anderem eine Gänseleberterrine mit Kürbissalat. Serviceleiter und Sommelier Christian Felsberger empfiehlt dazu eine Gewürztraminer Auslese – mit markantem Traminerduft nach Wildrose und Honig, ein Hauch von Restzucker schmeichelt dem Gaumen.
www.legenstein.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…