Das Restaurant Cell in Berlin muss schließen

Das Berliner Restaurant "Cell" verkündet die Schließung. Es sei die einzige nachhaltige Option, die übrig sei.
Juni 5, 2020 | Fotos: CELL

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

„Wir haben gehofft, dass wir uns von den Herausforderungen der jetzigen Zeit erholen“, heißt es in einer Mitteilung auf Facebook in englischer Sprache. Man habe sehr hart versucht, genau das zu tun.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

„Wir haben gehofft, dass wir uns von den Herausforderungen der jetzigen Zeit erholen“, heißt es in einer Mitteilung auf Facebook in englischer Sprache. Man habe sehr hart versucht, genau das zu tun. „Aber heute ist es an der Zeit, Euch zu sagen, dass unser Restaurant an der Uhlandstraße geschlossen bleiben wird.“ Man habe sich sehr gewünscht, dass das nicht der Fall sei, es sei aber die einzige nachhaltige Option, die noch bleibe.

Das Cell hatte erst Ende 2018 in Berlin geöffnet. Zum Start präsentierte der russische Shootingstar Evgeny Vikentev im nahe am Kurfürstendamm gelegenen Restaurant ausgefallene moderne Gerichte. Nur ein Jahr später übernahm Liam Valentine Fagotter die Küche des Cell.

Im emotionalen „Abschiedsbrief“ auf Social Media appelliert das Team abschießend die Initiative „Support Berlin Restaurants“ zu unterstützen, damit es so viele wie möglich durch die Krise schaffen würden.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…