David Chang geht mit Uber unter die Delivery-Jungs

Umtriebig wie er ist eröffnet Chang nun einen weiteren Sidekick in seinem Momofuku-Imperium: das Ando
März 23, 2016

david-chang-header

Schnelles Essen für alle

David Chang hat sich eine noch geheime Location in Midtown gekrallt und eröffnet dort in Kürze den ersten Ableger eines neuen Konzeptes: das Ando, ein Delivery-Only Restaurant. Gemeinsam mit Koch J.J. Basil werden Gerichte wie "Chicken Cheesesteaks" und Tofu in Schüsseln über den Ladentisch gehen. 
Niemand Geringer als UberRush wird das Zustellen übernehmen, die App über die das Ganze laufen soll, befindet sich noch in Entwicklung. Hier läuft die Zusammenarbeit mit Expa, einem Start-up-Lab, das durch Ubers Garrett Camp mitbegründet wurde.
Chang zu seinem neuesten Brainchild: "Ich nenne es Ando, aber es ist eigentlich ein weiteres Momofuku Restaurant. Eigentlich sehe ich keinen Unterschied zu Nishi."
Christina Tosi ist damit beauftragt worden drei neue Milk Bar Cookies für das Anno zu entwerfen, was schon feststeht ist ein Überraschungs-Gimmick, das gemeinsam mit einem Kübel Hühnchen-Beinen mitgeliefert wird und über die App geöffnet werden kann.
Im Prinzip gleicht das gastronomische Konzept dem des Start-ups Maple, bei dem Chang Investor und Chief Culinary Officer ist.

Die restliche Weltexpansion

Während Chang mit neuen Projekten an den Start geht, plant er aber auch den Ausbau seiner bestehenden Restaurants und möchte eine "größere, neue Version von Fuku" schaffen. Was folgendes bedeutet: vegetarische Gerichte und optionale Fischkomponenten im Menü.
Auch die Milk Bars sollen expandieren: Derweil stehen Chang und Tosi bei sieben Dependancen, bis Ende des Jahres könnte diese Zahl aber verdoppelt werden.
momofuku.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…