Die 15 verrücktesten Hot Dog Kreationen

Anlässlich zum Tag des Hot Dogs, haben wir uns die lecker Wurst rund um die Welt angesehen!
Juli 30, 2015 | Fotos: Fotos: Marjan Ippel, Japadog, TripAdvisor, JK Grence, Denver Westword, ’47brand, Chelsea Ross/Serious Eats, DougiDog, akibun.info, beigestellt

21.07.2015 Junk-Food oder kulinarisches Kunstwerk? Der Kreativität sind beim Kochen bekanntlich keine Grenzen gesetzt, selbst nicht bei simplen Speisen wie Hot Dogs. Bei diesen 15 verrückten Kreationen geht’s um die Wurst – und um die Welt.

1. Alaskan Reindeer Hot Dog – Biker Jim’s Gourmet Dogs, Denver

Auf den ersten Blick scheint es wie ein normales Hot Dog. Doch sein Fleisch besteht aus Rentierfleisch. Weitere Fleisch-Variationen im Biker Jim’s sind Elch, Klapperschlange oder Fasan.
Alaskan Reindeer Hot Dog

2. The Bear – Short Leash Hot Dogs, Phoenix

Der Gewinner-HotDog eines Wettbewerbs ist aus Naan Brot, mit Cracker Jack, einer Mischung aus karamellisierten Popcorn und Erdnüssen, belegt und mit Barbecue Sauce, Speck und Gouda ergänzt.
The Bear

3. Jackalope – Frank Restaurant, Austin

Das Hot Dog besteht aus einer Mischung aus geräucherter Antilope, Hase und Schweinefleisch. Serviert wird es mit Kirschkompott, Chili-Aioli und Cheddar.
Jackalope

4. Ditch Dog – Ditch Plains, New York City

American Food kombiniert mit American Food: Bei diesem Hot Dog wird ein klassisches Frankfurter mit ebenfalls typisch amerikanischen Maccaroni and Cheese ergänzt.
Ditch Dog

5. Brunch Hot Dog – Pl-Zen, Chicago

Es klingt wie das perfekte Kater-Frühstück: Geräucherte Wurst wird in Entenspeck gewickelt und mit frittierten Poblano-Paprikaringen und pochiertem Ei belegt.
Brunch Hot Dog

6. Shrimpy Chili – Japadog, New York und Vancouver

Für Meeresfrüchte-Junkies: Eine Shrimp-Wurst, garniert mit noch mehr Shrimps und Chili Sauce.
Shrimpy Chili

7. Terimayo – Japadog, Los Angeles

Das Topping macht’s: Dieses Hot Dog wird mit Teriyaki, Majonnaise und Seegras garniert.
Terimayo

8. Edgar Special Hot Dog – La Perrada de Edgar, Miami

In Florida hat man sein Hot Dog offenbar gerne mit einem süßen Touch. Auf dem Edgar Special findet man neben Würstchen und Käse auch Ananas, Brombeere, Pflaumen und Schlagsahne.
Edgar Special Hot Dog

9. Brondog – Bronwyn, Boston

Deutschland lässt grüßen. Vom Land inspiriert wird im Bronwyn eine Wurst aus Schweine- und Rinderfleisch in ein Mohnbrötchen gepflanzt und mit Sauerbraten, Sauerkraut und Emmentaler belegt.
Brondog

10. El Frijolozo – Los Shucos, San Francisco

Hier wird ein Frankfurter gleich mal in Speck gewickelt. Schwarzbohnen, Avocado, Queso Fresko und einer Aioli-artigen Majonnaise-Sauce geben dem Hot Dog einen mexikanischen Touch. Buen provecho!
El Frijolozo

11. Ente und Foie Gras Hot Dog – Hot Doug’s, Chicago

Das Schlemmer-Hot Dog besteht aus Ente und fetter Gänseleber und wird ergänzt mit Trüffel Aioli, Gänseleber-Mousse und Fleur de Sel. Ob da wohl die Franzosen im Spiel waren?
Ente und Foie Gras Hot Dog

12. Polish Hill Dog – General Robinson Grill, Pittsburgh

Jestem zPolski: Dieser Hot Dog wird mit traditionell polnishen Mini-Kartoffel-Pierogis, einer Art Teigtaschen, belegt und mit frittierten Zwiebelringen garniert.
Polish Hill Dog

13. Black Terra – Vegas Premium Hot Dogs, Tokyo

Black is beautiful… vielleicht nicht ganz verlockend, aber in diesem Fall sogar gesund. Das Hot Dog wird mit Bambuskohle-Pulver gefärbt, das eine entgiftende Wirkung haben soll.
Black Terra

14. Casablanca – The Fat Dog, Amsterdam

Der Name erinnert an den Film und schmeckt wie sein Land Marokko: Eine Lammwurst wird mit Baba Ghanoush, Kümmel, Gurke und scharfer Mayonnaise belegt.
Casablanca

15. Dragon Dog – Dougie Dog, Vancouver

Der Gourmet unter den Hot Dogs und mit etwa 70 Euro der wahrscheinlich teuerste der Welt. Es besteht aus Kobe Beef und Jahrhundert altem Cognac und wird belegt mit frischem Hummer, Trüffelöl und einer pikanten Soße nach Geheimrezept.
Dragon Dog

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…