Die „jungen wilden“ begeisterten Pam und Co

Die heißeste Ecke am Lifeball 2009 war nicht der VIP de luxe-Saal, sondern die „Werkstatt“ der „jungen wilden“, wo Pam, Fran und Ivana mit einem Gläschen Champus auf den gelungene Abend anstießen.
November 13, 2015
phpdrLVe1
v.l.n.r. Roland Huber (Restaurant Pfefferschiff, Salzburg), Michael Nährer (Landhaus Nährer, Rassing), Bernie Rieder (Freiraum, Wien), Pamela Anderson, Christof Widakovich (Eckstein, Graz), Philipp Hack (Sommelier, Weingut Hack-Gebell), Gerald Angelmahr (Korso, Wien), Max Aichinger (Artner, Wien)

Dirk BachHummersuppe mit weißer Meeresschaumkrone plus glacierter Atlantik-Hummer mit Wasserspinat und Algen oder kross gebratener Duroc Schweinebauch mit geschmorter Krake, sind nur einige der Schmankerl, die die Stars des Lifeballs 2009 von den „jungen wilden“ präsentiert bekamen.

Pamela Anderson, PETA-Botschafterin und Veganerin, bekam einen Extra-Gang von Eckstein-Mastermind Christof Widakovich serviert: Spargelrisotto mit Wasserspinat, Wiesenkräutern und Maldonsalz, für den es im Anschluss ein Küsschen und ein gemeinsamen Gläschen Champagner gab.

Ivana Trump, Ex-Gattin von Immobilien-Tycoon Donald Trump, ließ es sich nicht nehmen mit ihrer gesamten Entourage bestehend aus 3 Bodyguards und dem neuen Ehemann der gesamten „jungen wilden“-Crew für das Weltklassemenü zu gratulieren.

Fran Drescher, die Nanny mit den schrägen Outfits und schriller Stimme, bedankte sich in gewohnter Manier überschwänglich und stieß mit den Köchen auf den gelungenen Abend an.

Die 130 VIP de luxe-Gäste, darunter auch Eva Longoria, Tobias Moretti, Lorielle London und Klaus Eberhartinger, blieben bei dem Event der Superlative nicht auf dem Trockenen sitzen. Jungwinzer Philipp Hack-Gebell begeisterte die Promis mit Weinen von seinem steirischen Weingut. Die schmeckten so gut, dass bereits einige Flaschen der edlen Tropfen auf dem Weg nach Amerika sind.

Dirk Bach, Showmaster der Eröffnung und geheimer Entertainer des VIP de luxe-Saales, will nun auch zum GourmetReise-Festival im Juni nach Graz kommen. So sagte er zu Jürgen Pichler, der mit seinen „jungen wilden“ für die Kulinarik bei den VIP de luxe verantwortlich zeichnete: „Ich bin ein Genießer. Und ich muss überprüfen, ob die Top-Köche der Welt es mit den „jungen wilden“ aufnehmen können.“ Sprachs und warf sich gleich darauf hin ins bunte Getümmel.

Das „Let Love Flow!“-Menü der „jungen wilden“:

1. Gang: Michael Nährer – junger wilder 2006 – Landhaus Nährer – Rassing
Jakobsmuschel auf Erbsenespuma mit Blue Curacaoschaum

2. Gang: Christof Widakovich, Restaurant Eckstein Graz
Hummersuppe mit einer weisser Meereschaumkrone plus glacierter Atlantik Hummer mit Wasserspinat und Algen

3. Gang: Roland Huber – junger wilder 2008 – Restaurant Pfefferschiff Salzburg
Sanft gegarter Saibling mit Flusskrebse, butterweichen Mangaliza Lardo, Spargel, Warmen Schinken- Spargelespuma und Wiesenkräuterfond

4. Gang: Max Aichinger, Restaurant Artner am Franziskanerplatz – Wien
Kross gebratener Duroc Schweinebauch mit geschmorter Krake, Pak-Choi und Räuchererdäpfel

5. Gang: Gerald Angelmahr – junger wilder 2007 – Restaurant Korso – Wien
Wasserbüffelfilet mit bretonischer Sardine auf Auberginencreme und Black Cardamom

6. Gang: Bernie Rieder, Restaurant Freiraum – Wien
Zitronentarte mit Schoko-Heidelbeersorbet und -78 °C Wodka-Cranberry Shot

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…