Dominique Ansel bringt den Cronut und mehr nach L. A.

Ein süßes Halleluja für die Stadt der Engel: Pâtissier-Gott Dominique Ansel eröffnet im Touri-Hotspot The Grove in L. A. eine Dependance seiner Bakery mit Restaurantbetrieb.
April 12, 2017 | Fotos: Beigestellt

Dominique Ansel bringt den Cronut und mehr nach L. A.

Bei Fans von Dominique Ansel wird die folgende Nachricht für Begeisterungsstürme sorgen: Der Ausnahme-Pâtissier und sein Team errichten nach Standorten in New York, Tokio und London im Touristen-Hotspot The Grove in Los Angeles eine Dependance von Ansels berühmter Bakery.

Aber damit nicht genug: Während im Erdgeschoss die bereits bekannte Bakery untergebracht wird, will Ansel im ersten Stock ein Restaurant betreiben. Und hier wird der erst kürzlich bei der Verleihung der The-World’s-50 Best-Restaurant-Liste zum besten Pâtissier der Welt Ausgezeichnete auch beweisen, dass er ebenso die pikante Küche beherrscht: „Zu Beginn meiner Karriere war ich ja als Koch tätig. Ich liebe diesen Beruf wirklich sehr und ich freue mich darauf, dass ich hier in L. A. nun auch meine pikante Seite zeigen darf.“

Die Wahl des neuen Standorts fiel nicht zufällig auf The Grove: Vor ein paar Jahren veranstaltete hier der Erfinder des Cronuts ein Pop-up, um Geld für ein Charity-Projekt zu sammeln, und zeigte sich von der Kollegialität der The-Grove-Mitarbeiter begeistert.

Wann genau Ansel seinen neuen Place to be in L. A. eröffnet, steht noch nicht fest, aber es wird definitiv noch 2017 passieren.

dominiqueansel.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…