Eneko Atxa eröffnet Eneko At One Aldwych

Der 3-Sterne-Koch landet einen kulinarischen Coup mit seinem neuen Londoner Restaurant.
Dezember 1, 2015

Eneko-Atxa-Header
Das Londoner 5-Sterne-Hotel One Aldwych kündigt eine Zusammenarbeit mit Azurmendi Bilbao an. Kulinarischer Kopf ist 3-Sterne-Koch Eneko Atxa. Der Spitzengastronom aus dem Baskenland wird ab Sommer 2016 seine moderne Inspiration der baskischen Landküche präsentieren. Im zwanglosen, stylischen Ambiente des Eneko At One Aldwych werden geradlinige, unprätentiöse Gerichte aus hpchwertigen Zutaten serviert. Atxas Küche überzeugte bereits mehrmals: Sein Restaurant Azurmendi in Spanien steht auf Platz 19 der 50 besten Restaurants der Welt und sein Bistro Pret A Porter in Larrabetzu ist mit einem Michelin Bib Gourmand ausgezeichnet.

Kostas Sfaltos, Hoteldirektor des One Aldwych, freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Eneko ist der perfekte Partner. Er ist ein Visionär, der leidenschaftlich für die baskische Küche brennt. Er teilt unseren Wunsch nach höchster Qualität und nach Innovation bei gleichzeitigem Respekt vor Traditionen.“ Auch Eneko Axta zeigt sich sichtlich zufrieden: “Ich könnte mir keinen besseren Partner als One Aldwych für ein derartiges Gemeinschaftsprojekt vorstellen.“

Das von Kritikern hochgelobte Hotel One Aldwch eröffnete im Jahr 1998. Es gilt als eines von London meistprämierten Unterkünften und erhielt bereits Ehrungen wie „Best Boutique Hotel in the World“, „London Luxury Hotel of the Year“ oder „Best Hotel in London“.

www.onealdwych.com

Eneko Atxa eröffnet Eneko At One Aldwych

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen