Events & Awards

Drittes Genussfestival im Das Marent

Im Dezember laden Alexander und Christian Marent das dritte Mal zum Kulinarikevent nach Fiss. Auf der Gästeliste stehen hochkarätige Starköche, Winzer und Liebhaber der Gourmetküche.

Fotos: Andreas Schalber

Jour Fixe in Fiss

Nun fast schon traditionell läutet das Genussfestival im Das Marent die Vorweihnachtszeit ein und trommelt die Crème de la Crème aus Köchen, Winzern und Genießern zu einer kulinarischen Weltreise zusammen. Ganze vier Tage lang verspricht das Event zum Start der Wintersaison absoluten Gourmetgenuss gepaart mit gemütlichem Beisammensein.

 

Auch dieses Jahr haben sich die Gebrüder Marent nicht lumpen lassen und namhafte Spitzenköche geladen, die die Gäste mit einem erstklassigen Menü verwöhnen sollen. Doch das ist noch nicht alles …

Von Galadinner bis Kitchenparty

Der kulinarische Abend im Das Marent beginnt mit dem Come Together, der von einem ausgewählten Aperitiv à la österreichische Spitzenwinzer begleitet wird. Kurz darauf wird für das mehrgängige Galadinner in der Bruderherzstube des Hotels Platz genommen. Dank der Auswahl an Starköchen wird’s in der Marent’schen Küche während des Genussfestivals mit Sicherheit nicht langweilig: Den Anfang machen Hausherr Christian Marent und Gastkoch Klaus Deutschmann. Darauf folgen Bernd Fabian, Christian Rescher, Dieter Koschina, Jacob Jan Boerma und Peter Knogl.

Winzer wie Hillinger (Burgenland) und Co. kümmern sich um die passende Weinbegleitung. Den täglichen Ausklang des Genussprogramms bildet eine Kitchenparty, wo ausnahmsweise ein DJ die Küche zum Brodeln bringt.

Kleiner Tipp: Das Auto Zuhause lassen, denn der Porsche Shuttel-Service ist bereits gebucht!

Special Guests

Schon vom legendären Cheftable gehört? Die „Blackbox“ steht im Das Marent mitten in der Küche und bietet Gästen die einzigartige Möglichkeit, den Gastköchen über die Schulter zu schauen. Doch die 10 Plätze sind umkämpft …

Hard-Facts

Termin: 8.-10. Dezember im Das Marent in Fiss

Programm:

  • Come Together – 18:00 Uhr
  • Platzierung – 18:30 Uhr
  • Galadinner – 19:00 Uhr
  • Kitchenparty mit DJ – 23:30 Uhr

Kosten:

  • Freitag und Samstag 250€ pro Person, inkl. Porsche Shuttle-Service
  • Sonntag 290€, inkl. Porsche Shuttle-Service
08.11.2017