Events & Awards

Intergastra Nr. 29 – Mehr ist mehr!

1420 Aussteller, 100.000 Besucher und 115.000 m² Angebotsfläche: Die Intergastra ist vorbei und das sind die (tiefschwarzen) Zahlen.

Die 29. Auflage der Intergastra auf der Stuttgarter Messe verteidigte ihren Spitzenplatz unter den europäischen Fachmessen für Hotellerie und Gastronomie und das zurecht! Zur positiven Entwicklung der Intergastra 2018 trug nämlich nicht nur die vergrößerte Angebotsfläche der neuen Paul Horn Halle bei: auf 150.000 m² tummelten sich rund 100.000 Besucher aus 70 verschiedenen Ländern und 1420 Aussteller mit den neuesten Produkten und Trends im Gepäck, vom abwechslungsreichen Rahmenprogramm mal abgesehen. Im Nachhinein wird jedoch nicht nur das Größenwachstum, sondern auch die beispiellose Qualität der Intergastra als Fachmesse gelobt – hier streuen auch die Partner der Messe Rosen für Ulrich Kromer von Baerle, den Geschäftsführer der Messe Stuttgart und sein Team.

Intergastra Nr. 29 – Mehr ist mehr!

Messe zum Quadrat

Die Intergastra gilt jedoch nicht nur als perfekte Spielwiese für neue Innovationen in der Gastronomie und Hotellerie: Verschiedene Veranstaltungen profitieren von der Besucherzahl und der Popularität der Messe in Stuttgart. So auch die Eis-Fachmesse Gelatissimo, die nun bereits das fünfte Mal dabei ist. Die Gastro Vision hingegen feierte dieses Jahr Premiere und lobt sogleich den sehr guten Start.

Fragt man die durchgehend positiv gestimmten Besucher der Intergastra, so hat das breite Messeangebot 86 Prozent voll und ganz überzeugt, 82 Prozent haben der nächsten Intergastra bereits Platz in ihrem Terminkalender eingeräumt. Damit ist eines sicher: die positive Entwicklung, die die Messe in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat, scheint sich weiter zu ziehen. Enormes Innovationspotential bringt vor allem die Digitalisierung und die damit einhergehenden Neuentwicklungen mit sich. Wir sind gespannt und freuen uns wieder dabei zu sein!

Die nächste Intergastra findet von 15. bis 19. Februar 2020 auf der Messe Stuttgart statt.

www.messe-stuttgart.de/intergastra

13.02.2018