Events & Awards

Wine Week @ Schloss Elmau

Von 11. bis 15. März dreht sich im Schloss Elmau alles um die berühmte Traube: Namhafte Weingüter präsentieren bei gehobenem Dinner über 30 verschiedene Weine.

Fotos: Schloss Elmau

Ultimative Wine Experience gesucht? Auf Schloss Elmau gefunden! Denn von 11. bis 15. März kommen Winzer, Weinliebhaber und solche, die es noch werden wollen, im Fünf-Stern-Wellnesshotel voll auf ihre Kosten. Schon das Line-up der Wine Week lässt keinen Gaumen trocken: Die Crème de la Crème der Weingüter, darunter Van Volxem, Saunter, Joh. Jos. Prüm, Chateau Montalena und Chappellet, treffen sich im Schloss Elmau Luxury Retreat & Cultural Hideway, um miteinander anzustoßen. Konzipiert wurde die Wine Week von Schloss Elmaus Culinary Director Mario Corti.

Schloss Elmau
Schloss Elmau
Schloss Elmau

Lust auf Dinner and Wine?

Mit geladenen Winzern wie Heidi und Bo Barrett, Jeff und Valerie Garguilo, Dr. Katharina Prüm und Oliver Haag können Gäste sich munter über die gemeinsame Leidenschaft austauschen oder auch an den angebotenen Master Classes teilnehmen. Wer bei einer Master Class dabei sein möchte, muss auch gar nicht tief in die Tasche greifen: Pro Kopf kostet das intensive Weinseminar nur 60 Euro. Obwohl der Wein im Mittelpunkt stehen soll, werden bei der Wine Week auch Feinschmecker nicht vernachlässigt: Für eines der drei Dinner samt Weinbegleitung zahlen Gäste 145 Euro pro Person – na dann, Prost Mahlzeit. 

Das Programm der Wine Week gibt’s hier!

06.03.2018