Flynn McGarry mischt die Gastroszene auf

Der 16-jährige Koch wurde vom Time Magazine zu einem der 30 einflussreichsten Teenager ernannt.
November 3, 2015 | Fotos: Paris McGarry

Flynn McGarry

Erfolg für Flynn McGarry! Er wurde vom Time Magazin zu einem der 30 einflussreichsten Teenager des Jahres 2015 ernannt. Der 16-jährige Koch, Gastronom und Wunderknabe wurde bereits mit 15 Jahren auf dem Cover des New York Times Magazine abgebildet. Seit er einen Supper Club im Alter von elf Jahren in seiner kalifornischen Heimat startete, gilt er er als kulinarische Sensation. Seit September betreibt der Wunderknabe sein Pop-up-Restaurant Eureka in Manhattan, wo er drei Tage in der Woche 14-Gänge-Menüs für umgerechnet etwa 145 Euro serviert. Die Reservierungen im zwölf Sitze umfassenden Eureka sind heiß begehrt.

Nicht alle scheinen ihm den Erfolg zu gönnen, gibt es doch einige ältere Semester in der Branche, die der Meinung sind, dass sich McGarry ohne einige Jahre Ausbildung nicht als „Chef“ bezeichnet werden solle. Nicht, dass das den jungen Senkrechtstarter stören würde, wie er dem Time Magazine verriet: „Ich bin Chef des Eureka. Ich kreiere alle Gerichte, ich koche alle Speisen.“

Ausschlaggebend für die Aufnahme in die Liste der 30 einflussreichsten Teenager waren Auszeichnungen in verschiedenen Bereichen, der globale Einfluss durch Social Media und die Fähigkeit, Schlagzeilen in den Medien zu machen.

diningwithflynn.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…