Foodporn macht dick

Eine Studie der Universität Oxford zeigt, dass Foodporn-Bilder dick machen.
November 20, 2015

foodporn-new-header
Das Auge isst mit: Daran ist leider mehr dran, als erwartet. Instagram, Twitter, Werbung für Essen auf Plakaten… Fotos mit leckeren Sachen sind inzwischen überall präsent. Wissenschaftler der Universitäten Yokohama und Oxford haben jetzt einen Zusammenhang zwischen dem Betrachten von Fotos mit leckerem Essen und einer realen Gewichtszunahme nachgewiesen. 
Dafür verantwortlich sei, dass damit permanent physiologische und verhaltensbezogene Reflexe stimuliert würden. So könnte die Flut von Essensbildern sehr wohl zur Übergewichtsrate beitragen. Damit aber nicht genug, auch die zahlreichen Kochsendungen im Fernsehen würden dazu führen, steht in der im Journal „Brain and Cognition“ veröffentlichen Studie. Das sind vielleicht nicht so grandiose Nachrichten für alle Diätfanatiker, definitiv aber good news für alle Gastronomen. 
www.brainandcognition.org 

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…