Freiheit für den Hummer

Free Willi war gestern: Ein vermutlich 110 jähriger Hummer, wurde vor einem Ende als Hummersalat gerettet. Wie Larry medienvoll von der Schippe sprang ...
Juli 25, 2016 | Fotos: Twittter ABC News

Wie ein 110 Jahre alter Hummer gerettet wurde, aber von dem Regen nun in die Traufe kommt!

Verzwickte Situation

Es ist Hummerzeit! Wie wir und die Wirte uns freuen! Ok, die Krustentiere mögen die Zeit des Jahres vielleicht nicht so, aber es entkommen einige der Scherentiere auch ihrem Schicksal als schmackhaftes Mittagessen und einem kochenden Bad in der Küche von Joe Melluso in Florida.
Begonnen hat alles damit, dass sich der Chefkoch und Besitzer des Ton Fish Restaurant in Sunrise dachte, dass es doch toll wäre sich selbst und sein Restaurant zu promoten. Dabei kam ihm ein Zufall zu Hilfe, denn am Montag morgen fischte er einen megamäßigen Hummer aus der Lieferung aus Maine. So beschloss Melluso, ein Fernsehstudio zu kontaktieren, bevor er Larry – so nun sein Name – zu einem Hummergericht verarbeiten würde.
Während der Übertragung, gab dann Melluso bekannt, dass Larry vermutlich so um die 110 Jahre alt sein, wie er durch eine nicht anerkannte Methode festzustellen wusste. Egal, wie alt der Hummer nun wirklich ist, die wenigen Minuten im Scheinwerferlicht haben ihm das Leben geregten. Denn kurz darauf bekam Melluso einen Anruf der Tierrettungsorganisation iRescue, die dem Hummer ein langes Leben zu erkaufen versuchten.
Wie der Miami Herald und ABC News nun berichtet erfolgreich: Larry ist für umgerechnet 270 Euro nun in einem gekühlten Salzbad in das Maine State Aquarium gebracht worden. Was hingegen nun PETA auf den Plan ruft, die sich dafür aussprechen Larry umgehend wieder in sein angestammtes Wässerchen in Maine zurückzuwerfen.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…