Game of Thrones Bäckerei

Der britische Schauspieler Ben Hawkey, dessen bekannteste Rolle die des jungen Bäckers Hot Pie in der Kultserie Game of Thrones ist, hat eine Bäckerei eröffnet.
Juli 28, 2017 | Fotos: Deliveroo

Schauspieler Ben Hawkey spielt in der HBO-Serie Game of Thrones den Bäcker-Waisenjungen Hot Pie. Nun konnte sich der Serien-Star seinen Traum auch im wahren Leben erfüllen und eröffnete in London seine eigene Bäckerei.

Game of Thrones Bäckerei

In Anlehnung an den beliebten GoT-Charakter Jon Snow taufte Hawkey seine Backstube auf den Namen You Know Nothing John Dough (zu Deutsch: Du weißt gar nichts John Teig). Verkauft wird in der Bäckerei bislang ausschließlich Schattenwolf-Brot – jenes, welches Hot Pie der Figur Arya Stark in Staffel vier zum Abschied schenkte.

Hawkeys Backstube ist ein exklusiv gelisteter Partner des Lieferservices Deliveroo. Wie das US-Magazin Us Weekly berichtet, übertraf die Nachfrage nach den geformten Broten jedoch bereits kurz nach der Eröffnung alle Erwartungen, sodass der Lieferservice zurzeit keine neuen Bestellungen entgegennehmen kann.

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen