Gault Millau Deutschland verliert ZS Verlag als Herausgeber

Künftig wird der Münchner ZS Verlag den Gault Millau Deutschland nicht mehr herausgeben und stattdessen mit Gusto den neuen großen deutschen Gourmetführer publizieren.
November 27, 2019 | Fotos: Gault Millau

Wie der ZS Verlag heute auf der Facebookseite von Gault Millau Deutschland bekannt gibt, beendet er die Zusammenarbeit mit dem Gourmetführer und widmet sich stattdessen einem neuen Projekt gemeinsam mit Gusto.

11-19-news-gault-millau-deutschland-1
Nächstes Jahr wird ein anderer Verlag den Gault Millau für Deutschland herausgeben. Der bisherige Herausgeber ZS wendet sich einem neuen Projekt zu.

Warum arbeitet ZS nicht mehr mit Gault Millau zusammen?

Der Münchner ZS Verlag ist seit 2017 Herausgeber des Gault Millau Deutschland. Nun teilt der Verlag mit: „Wir haben die Marke Gault&Millau für den deutschen Markt ausgebaut und neu aufgestellt. […] Zum geplanten digitalen Umbau der Marke Gault&Millau fehlte uns jedoch in den drei Jahren die erwartete Unterstützung von internationaler Seite. Die glanzvolle Gala, die am 4. November 2019 stattfand und bei der das Who is Who der deutschen Koch- und Weinszene geladen war, stellt daher den Schlusspunkt für ZS dar.“

Was sind die neuen Pläne von ZS?

Künftig wird ZS laut eigenen Angaben mit dem aufstrebenden Restaurantführer Gusto zusammenarbeiten: „In einer neuen Partnerschaft bringen beide Unternehmen ihre Kompetenzen ein und entwickeln den in Restaurantkreisen hochgeschätzten Guide zur führenden Marke für kulinarischen Genuss weiter.“

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit dem ZS Verlag nun einen starken und kompetenten Partner an unserer Seite haben, der zu den führenden Verlagen in den Bereichen Kochen, Genuss und Gesundheit zählt und dessen Name für besonders hochwertige Bücher mit niveauvollen Inhalten steht. Gemeinsam können wir Gusto zum führenden deutschen Restaurant-Guide machen“, so Gusto-Gründer und Chefredakteur Markus Oberhäußer.

Im Herbst 2020 soll der erste Guide von ZS und Gusto in Buchform erscheinen.

www.zsverlag.de

 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…