Geballte Power bei den 50 BEST CHEFS GERMANY

Die Branche hat wieder gewählt: Im härtesten Votingverfahren haben Mitarbeiter der Gastronomie und Hotellerie ihre absoluten Favorites unter die Germany’s 50 BEST CHEFS gewählt.
Oktober 12, 2017 | Fotos: Helge O. Sommer, Claudio Martinuzzi

Tosender Applaus, Standing Ovations, begeisterte Zurufe aus dem Publikum: Die Preisverleihung der Germany’s 50 BEST CHEFS auf den CHEFDAYS in Berlin hält mehr als nur eine Überraschung bereit.
  


Schon zum zweiten Mal in Folge hat die Gastronomie Deutschlands mit einer unglaublichen Beteiligung von 5094 Nominierungen und 11.147 Votings Joachim Wissler an ihre absolute Spitze gewählt. Das Berliner Ausnahmetalent Tim Raue und der Hamburger Kochstar Kevin Fehling finden sich dieses Jahr in umgedrehter Reihung in den Top drei wieder. Gleich zehn Newcomer haben es 2017 zum ersten Mal ins nationale Spitzenranking geschafft. Sprachlos über den Highest New Entry ist der Berliner Produktfetischist Marco Müller, der sich gleich auf einen sagenhaften fünften Platz katapultiert. Vorreiterin Douce Steiner kann sich über einen raketenhaften Aufstieg um ganze 31 Positionen auf Platz 17 freuen.

Als Highlight des Abends wird der Pionier der deutschen Gastronomie, Harald Wohlfahrt, für sein Lebenswerk geehrt. Dass er nicht nur Lehrmeister für viele der 50 BEST CHEFS war, sondern auch Generationen inspiriert hat, wird an der Bewunderung und bewegenden Ehrfurcht, die ihm entgegenschlägt, deutlich. In einer rührenden Dankesrede widmet er die Auszeichnung seiner Frau Slavka, die ihn über all die Jahre unterstützt hat.
In der Bandbreite der 50 ausgezeichneten Köche zeigt sich die volle Vielfalt dessen, was aktuell die deutsche Gastronomie ausmacht: Hardcore-Regionalküche trifft auf Asia-Fusion, Casual Fine Dining auf wahren Gourmettempel. Und genau deshalb ist die Liste der ultimative Insiderguide für Genießer.

www.50bestchefs.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…