God List

10 Filme mit den leidenschaftlichsten Foodszenen

Bei diesen zehn Filmszenen sind Hunger und Appetit vorprogrammiert. Foodporn auf Leinwand par excellence.

Fotos: Tyler Bollman, Miramax, beigestellt

Eat Pray Love
1. Eat Pray Love Julia Roberts geht auf einen Selbstfindungstrip in drei Städten. An ihrer ersten Station, Rom, dreht sich alles um italienischen Genuss, mit Pasta und Wein. Da will man doch glatt die Koffer packen und das Dolce Vita selbst erleben.
Chocolat
2. Chocolat Juliette Binoche ist in Chocolat die Meisterin der Pralinen. Nach und nach wickelt sie den gesamten Ort mit ihrem Charme und ihren süßen Kreationen, und letztendlich auch Johnny Depp, um den Finger.
Julie & Julia
3. Julie & Julia In dem Film mit Meryl Streep geht es um die Kunst des Kochend. Doch besonders bei den riesigen Bruschettas, die Amy Adams zaubert, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Susi und der Strolch
4. Susi und der Strolch Der Klassiker unter den romantischen Filmszenen, darf natürlich nicht fehlen. Die Szene, in der das Hundepärchen an einer Spaghetti kaut und der Strolch seiner Susi ein Fleischbällchen zuschiebt, wurde schon zahlreiche Male kopiert.
My Blueberry Nights
5. My Blueberry Nights Blaubeerkuchen. Man kann nach diesem gelungenen Film, in dem Sängerin Norah Jones neben Jude Law brilliert, an nichts anderes mehr denken. Natürlich nur mit Eiscreme.
Eat Drink Man Woman
6. Eat Drink Man Woman Ein Mann, seine Töchter und die taiwanesische Kochkunst. Am besten greift man bei dem Film statt zu Popcorn gleich zu Asiatisch.
Ratatouille
7. Ratatouille Eine kleine Ratte hat einen großen Traum, nämlich, der beste Koch der Welt zu sein. Tatsächlich beginnt sie, Leckereien am laufenden Band zuzubereiten. Leichte Kost, die auf den Geschmack bringt.
Willy Wonka und die Schokoladenfabrik
8. Willy Wonka und die Schokoladenfabrik Ein Klassiker unter den süßen Filmen und der Traum jedes Kindes. Willy Wonker gibt eine Führung durch seine Schokoladenfabrik, die eher wie eine Märchenwelt scheint.
Vier Fäuste für ein Hallelujah
9. Vier Fäuste für ein Hallelujah Mit den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill ist die erste Assoziation: Essen. Ob Bohnen mit Speck, Geflügel oder einfach ein großes Bankett – wenn die beiden reinhauen, beginnt der Magen schon zu knurren.
Einfach Unwiderstehlich
10. Einfach Unwiderstehlich Sarah Michelle Gellar ist Köchin aus Leidenschaft. Nicht nur das, sie kanalt stets ihre gegenwärtigen Gefühle in ihre Gerichte. So kitschig die Handlung auch ist, die Leckerbissen habens in sich.
30.11.2015