Golvet: Eine Restaurant-Neueröffnung mit dem Spirit Berlins

Frischer Gourmetwind ab Anfang Mai in Berlin: Sternekoch Björn Swanson eröffnet neues Genussrestaurant Golvet mit grandiosem Potsdamerplatzblick.
März 27, 2017 | Fotos: 40seconds Group

Sternekoch Björn Swanson eröffnet neues Genussrestaurant Golvet

Neuer Kulinarik-Hotspot an der Spree

Berlins Restaurantszene boomt, die besten Köche reißen sich um die spannendste Gourmetmetropole Deutschlands. Björn Swanson, der der Hauptstadt kurzzeitig den Rücken gekehrt hatte, eröffnet nun Anfang Mai in der Potsdamer Straße das Restaurant Golvet.

Am einstigen Clubstandort des 40seconds mit Skyline-Blick auf Nationalgalerie und Potsdamer Platz konzipierte Swanson gemeinsam mit dem Unternehmer Thorsten Schermall ein modernes Spitzenrestaurant: „Ich hatte schon immer den Traum von einem Restaurant. Das Golvet wird internationales Design, moderne Kunst und eine unangestrengte Spitzenküche zelebrieren!“, sagt Schermall, zu dessen 40seconds Group u.a. das Westhafen Event und Convention Center (WECC), das renommierte 40seconds-Catering und die Gastronomie des International Club Berlin (ICB) gehören.

Björn Swanson, der seine Kochkünste bei Herbert Beltle im Alten Zollhauserlernte, stand später im 2-Sterne-Restaurant Fischers Fritz unter Christian Lohse am Herd und kochte mit Michael Kempff im Facil.
Im Relais & Châteaux Gutshaus Stolpe wurde der 33-jährige Berliner mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet „Ich freue mich riesig, meine Kreationen wieder an der Spree zu servieren. Das Golvet wird sein wie Berlin: International, metropolitan, kontrastreich, spannend, wild. Meine Küche dazu ist puristisch, konsequent produktbezogen und ohne Schnörkel.“
Auf annähernd 500 Quadratmetern Dachgeschoss entstehen derzeit ein Restaurant mit offener Küche sowie eine dreizehn Meter lange Bar. Das Golvet wird von Dienstag bis Samstag ab 18:30 Uhr geöffnet sein.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…