Grant Achatz plant Cocktailbuch

Amerikas außergewöhnlichster Chef plant via Kickstarter die Finanzierung eines Cocktailbuchs mit Drinks aus seinem The Aviary
Mai 16, 2017 | Fotos: beigestellt

Grant Achatz

Grant Achatz und sein The Aviary-Team haben via Kickstarter eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Geld für ein spannendes neues Buch zu sammeln. „The Aviary Cocktail Book“ will mit allen bisherigen Cocktailbüchern gehörig aufräumen und neue Standards setzen. Natürlich schon einmal durch die Art der Finanzierung, die Achatz völlige Freiheit bei der Gestaltung des Buches überlässt. Und zudem soll das Buch letztendlich durch ein atemberaubendes Design überraschen.

Achatz und sein Partner Nick Kokonas realisieren das Buch gemeinsam mit dem Ehepaar Allen und Sarah Hemberger. Allen Hemberger erweckte die Aufmerksamkeit von Kokonas und Achatz als er sich durch alle Rezepte des „Alinea Cookboos“ arbeitete. „Cocktailbücher fallen meist in eine ziemlich eingeschränkte Kategorie von Design und Stil: ,The Gentleman’s Guide to Cocktails‘ – ein kleines schwarzes Buch.Wenige Bilder, wenn überhaupt. Kitschige Illustrationen und Rezepte die nur auf einen Drink ausgelegt sind“, kann man auf der Kickstarter-Seite des Projekts lesen.

Das Team um Achatz will das wohl ändern und hat bereits über 200.000 $ zusammengetragen. Jeder der Interesse daran hat sich zu beteiligen kann das noch 15 Tage lang tun und coole Packages ordern. Für 5000 $ gibt es etwa ein „private underground speakeasy“-Erlebnis für bis zu sechs Leute.

https://www.kickstarter.com/projects/thealineagroup/the-aviary-cocktail-book?lang=de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…