Grünes Licht für Veggie Pret

Nach dem Erfolg eines vegetarischen Pop-ups der britischen Sandwich-Kette Pret A Manger soll das fleischlose Konzept jetzt ausgerollt werden.
September 9, 2016 | Fotos: Shutterstock

pret-header

Gekommen, um zu bleiben

Pret A Manger der Gründer Sinclair Beecham und Julian Metcalfe war in den 80er-Jahre Pionier in Sachen frische Sandwiches und Salate „to got“. Heute gehören zum Unternehmen knapp 400 Shops weltweit mit einem Gesamtumsatz von umgerechnet 798,8 Millionen Euro. Mit seinem vegetarischen Konzept Veggie Pret könnte die Sandwich-Kette auf einer neuen, grünen Erfolgswelle schwimmen.
Was vor drei Monaten als Pop-up-Shop begann, wird jetzt als dauerhaftes Konzept weitergeführt, das verkündete Pret  A Manger-CEO Clive Schlee in seinem Blog. „Wir haben Veggie Pret als einmonatiges Pop-up in Soho eröffnet. Von der öffentlichen Resonanz waren wir so überwältigt, dass wir es den ganzen Sommer offen ließen. Jetzt kann ich euch sagen, dass wir beschlossen haben, es für immer offen zu lassen.“ Außerdem lüftete Schlee das Geheminis, dass Pret A Manger weitere vegetarische Shops plant. Ab wann und wie viele ließ er offen."
Veggie Pret hatte eigentlich Experiment-Charakter, nach Verlängerung des Pop-ups ging man davon aus, dass die Umsätze zurückgehen. Was jedoch nicht der Fall war und die Geschäftsführung darin bestätigte, das Experiment fortzusetzen. Die Diskussionen über den zweiten Standort sind bereits in Gang. „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, das es ein guter Spot in London wird, wo wir einen bestehenden Shop in ein Pop up umbauen können, um zu sehen, wie die Resonanz ist. Erst dann werden wir entscheiden, ob es dauerhaft bleibt“, so Clive Schlee. Eröffnung in London ist für Ende des Jahres geplant.
www.pret.co.uk/en-gb/little-veggie-pop-up

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…