Guide Michelin 2018 – Kroatien verdoppelt Auszeichnungen

Die Gastro-Szene in Kroatien entwickelt sich rasend weiter: Waren es im Jahr 2017 noch 34, finden sich dieses Jahr schon 62 Restaurants im Guide Michelin.
März 5, 2018

Die Michelin’schen Testesser haben sich nun bereits das zweite Mal durch sämtliche Restaurants von Istrien bis Dubrovnik gekostet und präsentierten diese Woche das kulinarische Ergebnis: Zwei neue Ein-Sterner und vier Restaurants, die mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet wurden, schmücken den Guide Michelin 2018 für Kroatien. Auch das bereits ausgezeichnete Restaurant Monte im Touristenmagnet Rovinj konnte seinen Stern halten. Fazit: Das Team rund um Michael Ellis, den International Director der Michelin Guides, listet doppelt so viele Restaurants im Guide als noch 2017.

Aus dem diesjährigen Guide Michelin lässt sich schließen, dass sich die Gastro-Szene in Kroatien unglaublich rasant weiterentwickelt. Dies sei dem Enthusiasmus und der Energie der jungen Generation zu verdanken, die weit über die kroatischen Grenzen hinaus nach Inspiration, neuen Techniken und Konzepten sucht, so die offizielle Presseaussendung.

Guide Michelin 2018 –Kroatien verdoppelt ausgezeichnete Restaurants

Zwei neue Ein-Sterner für Kroatien

Besonders in zwei Restaurants dürften bei der Veröffentlichung des diesjährigen Guide Michelin die Korken geknallt haben: Das Pelegrini in Sibenik ist dank Rudolf Štefan für seine modernen Fleisch- und Fischgerichte bekannt und bekommt dafür prompt einen Stern verpasst. Auch das 360° in Dubrovnik hat allen Grund zum Feiern: Marjio Curić konnte dem Restaurant mit innovativen Ideen und einer mediterranen Küche einen Stern „erkochen“.

Die gesamte Liste mit allen ausgezeichneten Restaurants gibt’s hier!

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…