Harry’s Home Hotels expandiert in die Schweiz

Der Spatenstich ist endlich erfolgt: Die österreichische Hotelkette Harry’s Home Hotels gibt es erstmals ab 2018 in der Schweiz.
August 31, 2016 | Fotos: Harry’s Home Hotels

Harry’s Home Hotels expandiert in die Schweiz

Grüezi Mitenand

Ende 2018 eröffnet die österreichische, inhabergeführte Budget-Design-Hotelkette Harry’s Home Hotels in Zürich/Wallisellen ein Haus mit 123 Studios. Strategisch günstig wird das erste in der Schweiz angesiedelte Hotel der Kette liegen: Die Zugfahrt zum Bahnhof Zürich dauert nur eine knappe Viertelstunde, ebenso die direkte Verbindung zum Flughafen. Das Einkaufszentrum Glatt liegt neben dem Design-Hotel.

„Wir sind glücklich, in der Zukunft auch in der Schweiz einen Standort zu besitzen“, sagte Unternehmensgründer Harald Ultsch beim Spatenstich am 25. August 2016. Ein besonderer Dank galt der Halter AG, die das Projekt entwickelte. Das insgesamt sechste Haus der Harry’s-Home-Gruppe richtet sich an Singles, Familien, Geschäftsreisende und Langzeiturlauber.

Harry’s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete 2015 mit München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, Ende 2018 folgt im Kanton Zürich ein Design-Hotel ­– weitere Projekte sind in Planung.

Er entstammt der renommierten Innsbrucker Hoteliersfamilie Ultsch, seit über 100 Jahren in Besitz des Boutiquehotels Schwarzer Adler. In den 1980er-Jahren übernahm er zusammen mit seiner Frau Sonja-Sophie die Leitung des Traditionsbetriebs, 2013 etablierten sie das aDLERS Design-Hotel in der Tiroler Landeshauptstadt.

www.harrys-home.com/zuerich

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…