Hendrik Otto wird neuer Küchenchef im „Lorenz Adlon”

Große Überraschung: Hendrik Otto geht nicht nach Sylt, sondern bleibt in Berlin und wechselt ins Restaurant „Lorenz Adlon”.
November 13, 2015

Hendrik Otto wird neuer Küchenchef im Lorenz Adlon

Nach dem Weggang von Thomas Neeser startet der Berliner Gourmettempel „Lorenz Adlon” im Hotel Adlon nun in die zweite Dekade des Erfolgs: Ab 16. April 2010 wird der talentierte junge Sternekoch Hendrik Otto Küchenchef! Unter seinem Motto „ Europäisch inspiriert, spannend und ausdrucksstark kochen” sollen die Gäste zukünftig kulinarisch verwöhnt werden. „Meine Passion ist es, durch meine Küche Emotionen zu wecken”, so Otto.

Der 35jährige Sternekoch zählt zu seinen bisherigen Karriere-Stationen Top-Restaurants wie: Das „Traube Tonbach“ in Baiersbronn, wo er bei dem Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt die Finessen der Haute Cuisine kennenlernte. Das „La Vision“ in der Nobelherberge „Hotel im Wasserturm“ in Köln, wo er bereits nach wenigen Monaten mit einem Michelin-Stern gekrönt wurde. Und das Restaurant „Vitrum“ des Hotels „The Ritz Carlton” in Berlin, wo er mit dem heiß begehrten Michelin Stern und 16 „Gault Millau”-Punkten ausgezeichnet wurde.

Eines seiner größtes Anliegen als neuer Küchenchef im „Lorenz Adlon” beschreibt Otto so: „Die Gäste sollen Spaß haben und es müssen alle Sinne beim Genießen angesprochen werden.”

Restaurant Lorenz Adlon im Hotel Adlon
Unter den Linden 77, Am Pariser Platz
D-10117 Berlin
www.hotel-adlon.de

Fotos: Hotel Adlon Kempinski Berlin

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…