Hot Dog des Grauens

Ikea bringt in Japan den Ninja Dog auf dem Markt und der soll auch noch Detox-Wirkung haben.
Juli 15, 2016 | Fotos: Ikea Japan

Ninja Dog von Ikea

30 Zentimeter schwarze Wurst

Sind wir mal ehrlich, so pervers es auch ist, aber hin und wieder ein Hot Dog nach dem Shopping bei Ikea ist einfach geil. Dieses 30 Zentimeter lange, schwarze Würstchen inklusive schwarzem Hot-Dog-Brötchen mit einem gelben Senf- und roten Ketchup-Streifen lässt sicher nur wenigen das Wasser vor Appetit – höchstens vor Neugier – im Mund zusammen laufen. Aber was soll das Ganze? Ein neuer japanischer Trend?
Zu seinem zehnten Japan-Jubiläum hat Ikea laut Rocket News 24 den Ninja Dog gelauncht. Die schwarze Farbe kommt übrigens von essbarer schwarzer Bambus-Kohle, die auch noch Detox-Wirkung haben soll. Ob sich dieser Marketing-Gag bei Ikea weltweit durchsetzen wird, ist eher fraglich.

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen