Hotelboom auf den „The World”-Inseln

Die Inselwelt droht im Meer zu versinken, doch Josef Kleindienst setzt auf einen Luxus-Hotel-Boom in Dubai und plant 20 neue Villen.
November 13, 2015

Fotos: 2008 Kleindienst Group. All rights reserved.phpbeGz6b
So könnte die Hotelanlage „St. Petersburg” von Kleindienst Properties auf der Inselgruppe „The Heart of Europe” außen (li.) und innen (re.) aussehen.

Aktuellen Satellitenbildern zur Folge droht die künstliche Inselwelt „The World” vor der Küste Dubais im Meer zu versinken. Doch der Österreicher Josef Kleindienst will als erster internationaler Investor nun wieder Geld in das Projekt stecken.

Er plant ein Ferien- und Freizeitparadies namens „The Heart of Europe”, dessen Inseln die Destinationen Schweiz, Österreich, Schweden, Deutschland, Niederlande und sechs weitere repräsentieren. Hier soll eine weltweit einmalige Anlage mit Luxushotels, Designer-Villen, Ferien-Apartments und Geschäften entstehen. Insgesamt sind 20 Villen und Hotels geplant. Auf der Niederlande-Insel wird es einen Vergnügungspark mit dem Namen „Amsterdam” geben und „St. Petersburg” lockt mit einer Luxus -Einkaufsmeile sowie zwei 5 Sterne-Hotels. Auch wenn Gerüchten zufolge die Auslastungsraten vieler Hotels derzeit in Dubai katastrophal niedrig sind, sollen zwölf der 20 Gebäude bereits verkauft sein.

Der Gründer der Immobilienfirma „Kleindienst Group”, Josef Kleindienst, erwarb 2007 mit seinem Unternehmensbereich „Kleindienst Properties” sechs der insgesamt 300 künstlichen Inseln des „The World”-Projekts. Gemeinsam mit dem Fraunhofer Institut entwickeln sie umweltschonende Lösungen für einen optimalen Energie- und Wasserhaushalt der Inselgruppe.

Kleindienst Group
P.O. Box 282 929, Dubai, UAE
Tel.: +97 14/813 55 51
www.kleindienst-group.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…