Italien will Unternehmen wegen Corona Kündigungen verbieten

Premierminister Giuseppe Conte hatte gestern Gespräche mit den Gewerkschaften begonnen, um sein drittes Hilfspaket für die Wirtschaft vorzustellen.
Mai 6, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Die italienische Regierung will im Rahmen eines milliardenschweren Hilfspakets, das bis Ende dieser Woche verabschiedet werden sollen, ein Kündigungsverbot für Unternehmen erlassen.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Die italienische Regierung will im Rahmen eines milliardenschweren Hilfspakets, das bis Ende dieser Woche verabschiedet werden sollen, ein Kündigungsverbot für Unternehmen erlassen. Damit sollen sie wegen der Coronavirus-Krise fünf Monate lang keine Kündigungen aussprechen können, teilte Arbeitsministerin Nunzia Catalfo mit.

Kündigungsverbot und vereinfachter Zugang zu Kurzarbeit

Der Zugang zu Kurzarbeit und zu Stützungsmaßnahmen soll mit dem neuen, etwa 55 Milliarden Euro schweren Hilfspaket erleichtert werden. Premierminister Giuseppe Conte hatte gestern Gespräche mit den Gewerkschaften begonnen, um sein drittes Hilfspaket für die Wirtschaft vorzustellen. Heute folgen Beratungen mit den Unternehmerverbänden.

Italiens Regierung lockerte mit 4. Mai eine Reihe von Beschränkungen und erlaubt den Bürgern zum Beispiel wieder mehr Bewegungsmöglichkeiten in der eigenen Region. Restaurants und Imbisse können mittlerweile nach wochenlangen Lockdown zumindest „Take Away“-Speisen anbieten.

Parks und Grünflächen werden wieder geöffnet, allerdings müssen dabei Sicherheitsabstände eingehalten werden. Profisportler können das Training wieder aufnehmen. Mit 4. Mai öffnete der Großhandel und Industrie und Bauwirtschaft wurden wieder hochgefahren. Ab Mitte Mai soll dann der Einzelhandel wieder öffnen, danach mit 1. Juni Restaurants, Lokale, Frisöre und Kosmetikstudios.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…