Jüngstes Mitglied der Jeunes Restaurateurs d’Europe Österreich

Trophée Gourmet-Sieger Lukas Nagl aus dem Genießer-Seehotel das Traunsee verstärkt die junge Garde der Spitzenköche.
August 20, 2015 | Fotos: Wolfgang Neuhuber
H_Jeunes_Restaurateurs
Die ohnehin schon hochkarätig besetzte Kooperation der österreichischen Jeunes Restaurateurs d´Europe ist um ein Mitglied reicher: Trophée Gourmet-Sieger Lukas Nagl. Er etablierte binnen kürzester Zeit das Restaurant „Bootshaus“ im Genießer-Seehotel Das Traunsee in Traunkirchen im Salzkammergut als Top-Hotspot der Gourmetszene. 
„Lukas Nagl kocht zurzeit einfach in absoluter Höchstform. Seine kreativ-verspielten, beeindruckenden Kreationen werden ohne jegliches Korsett optimal realisiert und so entstehen Geschmacksexplosionen, die niemanden kaltlassen“, lautete das begeisterte Urteil der Jury anlässlich der Verleihung der diesjährigen Trophée Gourmet für kreative Küche an den Newcomer, der es auch bereits auf zwei Gault-Millau-Hauben, drei Falstaff-Gabeln und vier À-la-Carte-Sterne bringt. Dabei setzt Nagl auf das innovative Konzept  „Im Wandel der Werte – PUR“ („Produkte Unverfälscht und Rar“), bei dem traditionelle, lokale Gerichte auf sehr moderne Weise neu interpretiert werden.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…