Karriereboost mit sea chefs

Junior Management Trainee Program beschleunigt den Karrieresprung
November 13, 2015

php8HpX43

Wer vom Arbeitsplatz aus die Welt sehen und auf See einen wichtigen Karrieresprung machen möchte, hat dazu als Mitarbeiter von sea chefs alle Voraussetzungen. Bereits seit 1999 beschäftigt das Unternehmen Crew-Mitglieder auf den besten Schiffen international renommierter Kreuzfahrtanbieter. Als Partner von TUI Cruises bietet sea chefs ab September 2013 mit dem Programm „Junior Management Trainee“ (JMT) auf Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 innovative Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Vorteile des Junior Management Trainee-Programm

Dauert der Aufstieg in eine Führungsposition bisher ein bis zwei Jahre, kann diese mit dem JMT-Programm im Rahmen eines 6-Monatsvertrags auf zwei Monate verkürzt werden. Die Trainees werden zunächst zwei Monate lang durch ein sehr intensives Training on the Job, dessen fachliche Inhalte von sea chefs Human Resources geplant werden, in ihren neuen Aufgabenbereich eingeführt. In den folgenden vier Monaten sind sie dann bereits in ihrer neuen Position tätig. Schon während des Programms genießen die Trainees erste Privilegien wie die Ausstattung mit einer Offiziersuniform und ein angemessenes Gehalt. Dank eines garantierten Anschlussvertrags können die Absolventen zudem ihre Karriere nach Ende des Trainee-Programms ohne Unterbrechung fortsetzen.

Die Bereiche für das Junior Management Trainee-Programm

Das JMT-Programm wird für die Bereiche Housekeeping, Bar, Restaurant, Galley, Administration, Spa & Sport, Shore Excursion und Kids, Teens & Edutainment angeboten. Als Trainee bewerben können sich die derzeitigen Crew-Mitglieder der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, sowie externe Interessenten, die über die nötige Berufserfahrung im jeweiligen Aufgabenbereich verfügen und sich zutrauen, eine Position im Junior Management zu übernehmen. Ein Gremium der Human Resources Abteilung von sea chefs wählt anhand der Lebensläufe und Referenzen die künftigen Trainees aus.

Willkommen an Bord – Wege zu sea chefs

Die ausführlichen Tätigkeitsbeschreibungen und Anforderungsprofile für die verfügbaren Trainee Positionen auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 finden Sie unter: www.seachefs.com/tuicruises 

Bewerben Sie sich jetzt als: 

– Head Waiter Trainee 
– Provision Master Trainee 
– Bar Chef Trainee 
– Sous Chef Trainee 
– Assistant Housekeeper Trainee 

Mehr Stellenangebote sowie ein Formular für Initiativbewerbung finden Sie online auf www.seachefs.com/tuicruises 

Weitere Eindrücke und Informationen teilen die Freunde von sea chefs auch auf Facebook: www.facebook.com/seachefs 

Quelle: Sea Chefs 
Fotos: Sea Chefs

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen