Ausgabe 152, Konzepte & Openings

Konzept im Porträt

Phettes Brot: Brotguru Josef Weghaupt mausert sich mit seiner Bio-Brot-Boutique zum Star der Wiener Backwarenfreaks.

Brotguru Josef Weghaupt
Fotos: Joseph Brot
Foodkonzept Josef Weghaupt

Der Mensch lebt nicht von Brot allein, heißt es ja so schön. Die Menschenschlangen, die sich morgens vor einer kleinen Bäckerei in der Wiener Innenstadt die Füße platt stehen, lassen allerdings erhebliche Zweifel an dieser Theorie aufkommen. Denn in diesem bis in den letzten Brotkrümel durchgestylten Teigtempel gibt es nicht einfach nur Brot, sondern Joseph – Brot vom Pheinsten.

Bio-Oliven-Tomaten-Ciabatta mit Rosmarin oder Bio-Kürbiskern-Sauerteig-Laib etwa, Wiener Handsemmeln oder einen Waldviertler Graumohnkranz – allesamt gebackene Superstars, um die sich morgens schon lange nicht mehr nur Foodies prügeln.

Verantwortlich für diese Brot-Renaissance ist...

HIER registrieren

14.11.2015