Ausgabe 150, Konzepte & Openings

Konzept im Portrait: Die neue Eiszeit

Wie Ex-Banker Moritz Fried mit Top-Qualität die finanzkräftige und lifestyledurstige südosteuropäische Klientel in seinen Bann zieht.

Food Konzept Moritz Eis
Fotos: Moritz Eis, shutterstock

Food Konzept Moritz EisSalma Hayek mag Orange-Ingwer am liebsten, Pierce Brosnan kann dafür dem Klassiker Vanille viel abgewinnen. Ja, wenn die Hollywood-Prominenz im gerade mal ein Jahr alten Laden einfällt, um Erdbeere, Madagaskar-Vanille oder Cantuccini & Banane zu schlabbern, darf man sich schon mal selber auf die Schulter klopfen. Überhaupt, wenn der Laden in Belgrad steht und man als ehemaliger Lehman-Brothers-Banker zur Eisproduktion kam wie die viel zitierte Mutter zum Kind. Der gebürtige Österreicher und ehemalige Londoner Banker Moritz Fried erobert...

HIER registrieren

14.11.2015