Massimo Bottura eröffnet neues Restaurant in Los Angeles

Lange hörte man von Gesprächen, nun ist es fix: Starkoch Massimo Bottura wird nächste Woche einen neuen Standort der Osteria Gucci eröffnen – und zwar in Los Angeles.
Feber 11, 2020 | Fotos: Claudio Martinuzzi

Massimo Bottura erobert Los Angeles – und das bezieht sich nicht nur auf die Oscars. Denn Bottura und Gucci bereichern Beverly Hills um eine weitere Osteria. Das Restaurant ist das erste gemeinsame Projekt in den USA. In Florenz gibt es bereits bereits ein Jointventure. Auch ihm gibt Massimo Bottura, der mit seiner Osteria Francescana weltberühmt wurde, seinen Namen und seinen einmaligen Zugang zu Kulinarik. Offizielle Premiere feiert die neue Gucci Osteria kommende Woche.

Wann eröffnet die Gucci Osteria da Massimo Bottura?

Laut Informationen von Haute Living soll die Osteria am 17. Februar offiziell ihre Türen öffnen. Die Generalprobe hat das neue Restaurant aber bereits hinter sich: Pünktlich zur Oscar Verleihung lud Massimo Bottura vergangenen Samstag zu einer exklusiven Party. „It’s February 8th, get ready“, schrieb Massimo Bottura dazu auf seinem Instagram-Account. Seinem Aufruf folgte man in Hollywood nur zu gerne, wie etliche Fotos mit Filmstars belegen.

Auch du träumst von LA? Na dann, auf zu unseren internationalen Top-Jobs: Hier entlang!

Wie wird das kulinarische Konzept aussehen?

Dem Wall Street Journal verriet Bottura, dass das kulinarische Konzept beide gastronomischen Kulturen vereinen solle. Die Zutaten sollen aus Kalifornien kommen, der Fokus der Küche liege auf Fisch und Gemüse. Auch die Besatzung steht bereits: Ana Karime López, verantwortlich für die Küche der Osteria in Florenz, wird dem Küchenchef im neuen Restaurant tatkräftig zur Seite stehen. Ihr Sous Chef aus Florenz, Mattia Agazzi, wird nun Küchenchef in Los Angeles.

www.gucci.com/at/de/store/osteria-bottura

HIER geht’s zum großen Porträt über Massimo Bottura

Stars wie Bottura live erleben? Jetzt CHEFDAYS-Tickets sichern!

 

 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…