Miese Quoten für die RTL II Kochprofis

Schwerer Qualm aus der RTL II-Zuschauerküche: Die neuen Profis, die sich aufmachten, um marode Küche zu retten, brauchen nun selbst Hilfe!
November 13, 2015

die RTL II Kochprofis
Die neuen Kochprofis Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger

Nachdem Mitte 2009 das bisherige Team der „Kochprofis“, Ralf Zacherl, Mario Kotaska, Stefan Marquard und Martin Baudrexel, fast komplett zu vox übergelaufen war, kam die neue Mannschaft, die der Sender seit Ende August ins Rennen schickte, nie recht in den Tritt.

Die Zuschauer konnten sich für die zweite Kochlöffel-Generation rund um Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger und Oliver Mik nicht recht erwärmen. Meist dümpelten die Quoten für die Dokusoap unter RTL II-Senderschnitt. Jetzt versucht es der Sender mit einem neuen Rezept: Künftig köcheln die Spitzenköche ihr Süppchen auf neuem Sendeplatz: dienstags, 22.15 Uhr.

Neuer Sendeplatz, neues Glück – und eine geschrumpfte Crew
Wenn am Dienstag, 19. Januar, um 22.15 Uhr, erstmalig die neuen Folgen auf Sendung gehen, dann bleibt eine Position am Herd leer. Oliver Mik hat bei RTL II seine Haube an den Haken gehängt. Offizielle Begründung: Er wolle sich den gerne zitierten „neuen Herausforderungen“ stellen.

www.rtl2.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…