Momofuku-Klau

Mexikanische Schnellrestaurant-Kette Chipotle im Rechtsstreit mit Ex-Fat Duck Chef Kyle Connaughton wegen Konzept-Diebstahl.
November 13, 2015

phpF1dtZN05.06.2013 Küchenchef Kyle Connaughton war engagiert worden, das asiatische Nudel-Konzept ShopHouse für Chipotle zu entwickeln. Bereits vor Connaughtons Engagement suchte Chipotle CEO Steve Ells bei Momofuku’s David Chang Unterstützung für das Projekt-Konzept. Aus der Zusammenarbeit wurde aber nichts, die Verträge wurden aufgelassen. Dann kam Connaughton ins Spiel und im Laufe der Zeit auch der Verdacht auf, dass Chipotle eiskalt bei Chang’s Momofuku-Konzept abkupfern würde.

Als Connaughton nun erfährt, Momofuku würde klagen, sobald die Ramen-Shops eröffnen, entschließt er sich zum rechtlichen Schritt. Für mehr Infos und der vollständigen Anklageschrift bitte auf den folgenden Link klicken. Und: Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung …

Hier klicken für die vollständige Anklageschrift.
Quelle: eater

shophousekitchen.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…