Neuer Hoteldirektor für das Hotel Sacher in Wien

Andreas Keese wird neuer Direktor des Hotels Sacher in Wien.
Mai 13, 2020 | Fotos: Hotel Sacher/Jakob Gsoellpointner

Nach 32 Jahren im Dienste von Schokolade und Spitzenhotellerie, hat Sacher Hoteldirektor Reiner Heilmann gestern den symbolischen Hotelschlüssel an seinen Nachfolger Andreas Keese übergeben, wie es in einer ots-Aussendung heißt. Reiner Heilmann war seit 1991 Direktor des Hotel Sacher Wien und leitete auch die Manufaktur der Original Sacher-Torte. „Seine Loyalität zur Familie und zu Sacher sind beispiellos“, erklärt Sacher-Chef Matthias Winkler. Nun will Andreas Keese seinen Weg fortsetzen.

Wer ist Andreas Keese?

Der gebürtige Magdeburger ist seit knapp vier Jahren – erst in Salzburg, dann in Wien – für Sacher tätig. Keese war zuletzt Executive Food & Beverage Manager im Wiener Betrieb, als er vor einigen Monaten zusätzlich zum stellvertretenden Hoteldirektor ernannt wurde.

Hotel Sacher Hoteldirekrot
Andreas Keese übernimmt im Hotel Sacher in Wien: die symbolische Schlüsselübergabe.

Zwar tritt Keese in große Fußstapfen, nach 19 Jahren in der Hotellerie sowie Hauben- und Sternegastronomie (darunter dem Steirereck in Wien und L’Auberge d’Hermance in Genf, als gastronomischer Leiter) verfügt er aber in jedem Fall über die nötige Erfahrung und zeichnet sich vor allem durch exzellentes Fachwissen und große Leidenschaft als Gastgeber aus. „Ich möchte eine natürliche und offene Inspiration für andere sein“, setzt Keese sich selbst als Ziel für einen wertschätzenden Führungsstil im Sacher.

Andreas Keeses neue Stellvertreterin ist Head of Experience Doris Schwarz, die für die Führung der Teams der Rezeption, Concierges, der Telefonzentrale und des Sacher Boutique Spas verantwortlich ist.

Bis 30. Juni 2020 ist Reiner Heilmann noch im Sacher. Andreas Keese und Doris Schwarz sind bereits ab sofort in ihren neuen Funktionen im Einsatz. Ab dem 29. Mai sind die Sacher Hotels wieder für Gäste geöffnet.

https://www.sacher.com/de/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…