News

Asia's 50 Best Restaurants für 2016 veröffentlicht

In Bangkok sind nun die besten des Kontinents gekürt worden. Erneut auf Platz 1 ist das Gaggan mit Head Chef Gaggan Anand

 

Erneuter Erfolg

Es ist nun das zweite Jahr in Folge an dem Gaggan Anand als letzter auf die Bühne durfte und somit als erster auf der Liste der The World’s Best Restaurants Asia steht. Auch auf Platz Nummer 2 hat sich nichts getan, hier hält das Narisawa aus Tokio seinen Vorjahreserfolg. Einen Sprung nach vorne macht André Chiang mit seinem gleichnamigen Restaurant in Singapur und ist nun in die Top-3 aufgestiegen.

Am weitesten hat sich allerdings das Quintessence aus Tokio mit seiner modernen französischen Küche nach vorne katapultiert: Von Platz 49 ist es auf Platz 20 geschnellt. Auch grandios: Das beste Restaurant Indiens, das Indian Accent aus Neu Delhi, hat sich von Nummer 22 im letzten Jahr auf den sensationellen Rang 9 hochgearbeitet. Der höchste Neueinstieg, der gelingt allerdings dem Mingles in Seoul: Im ersten Jahr auf der Liste debütiert es auf Rang 15.

Weitere Special-Awards gehen in der Kategorie Asia’s Best Pastry Chef an Cheryl Koh aus dem Les Amis and Tarte in Singapur und Paul Pairet wird mit dem Chef’s Chose Award ausgezeichnet.

Die gesamte Liste der Gewinner, könnt ihr HIER nachlesen!

01.03.2016