News

Mehr Geld für Beschäftigte im Hotel und Gastgewerbe

Die kollektivvertraglichen Mindestlöhne und -gehälter steigen ab 01. Mai 2018 um durchschnittlich 2,3 Prozent.

Michelin-Sterne für Österreichs Restaurants

Wien räumt im neuen Guide Michelin Main Cities of Europe 2018 ab: mit einem neuen 2-Sterne-Restaurant und vier neuen 1-Stern-Häusern.

Rauchverbot ab Mai 2018 endgültig gekippt

Nach langem Hin und Her ist das Rauchverbot in Österreich nicht mehr aktuell. Eigentlich sollte es ab Mai 2018 in Kraft treten, aber irgendwie...

Minus 3 Prozent – Betriebe atmen auf!

Wichtiger Impuls für Tourismusstandort Österreich: Mehrwertsteuersenkung erhält und stärkt Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Hotellerie.

Klinsch bei Übergabe des ÖBB-Caterings

Entgleist: Cateringunternehmen Don und Do&Co liegen sich bei der Übergabe des ÖBB-Caterings in den Haaren.

Airbnb vs. Booking: Ein offener Brief sorgt für Wirbel

Airbnb steht oft in der Kritik von Travel Agencys oder Hotelbesitzern: Booking, Expedia und Co. werden nun in einem offenen Brief von Airbnb...

Rekordumsatz. Die Welt schlürft wieder mehr Champagner

Vermutlich baden auch einige im Schampus. Denn 2017 konnten Champagner-Hersteller einen historischen Wert von 4,9 Milliarden Euro umsetzen.

Flynn McGarry eröffnet erstes eigenes Restaurant in New York

Der „Justin Bieber of Food“ lässt sich mit seinem Restaurant Gem in New York City nieder. Ein Dinner kostet 155 Dollar. Dafür gibt’s 12 bis 15...

Nein, keine Kochsendung. Das ist der Knife Fight Club!

Tim Mälzer und Tim Raue als Jury bei sechs heißen Late-Night-Duellen auf VOX. Am 22. 3. startet die wohl rasanteste TV-Koch-Challenge des Jahres.

Food for Soul eröffnet Refettorio Paris

Massimo Botturas Non-Profit-Organisation Food for Soul eröffnet eine Gemeinschaftsküche für Hilfsbedürftige mitten in Paris.

Döllerers Weinfestival im Hotel Kitzhof in Kitzbühel

Hunderte Winzer, Gastronomen und Hoteliers tauschten bei 220 verschiedenen Weinen und einem sechsgängigen Galadinner geballtes Weinwissen aus.

Michelin veröffentlicht ersten Guide für Taipeh

Es regnet Sterne in Taiwans Hauptstadt. Das beste Restaurant im Michelin Guide ist Le Palais mit Küchenchef Chan Wai-Keung.

Sören Herzig kocht für V by Naked Kitchen

Fünf Tage Kulinarik auf höchstem Niveau: Sören Herzig bringt als Gastkoch im wohl angesagtesten Pop-up Restaurant Wiens die Töpfe zum Dampfen.

Hotel mit Brauerei für München: 16,5-Millionen-Projekt in Planung

Martin Kemmer plant mit seiner Firma Place Value GmbH ein Hotel mit Wirtshaus und eigener Brauerei im Zentrum von Unterföhring.

Hamburg: Übernachten in einem Kran

Eines der kleinsten Hotels Hamburgs findet man direkt im Herzen der Hafencity. Als unscheinbarer Hafenkran ist der maritime Hideaway auf alle...

ROLAND PIEBER GEWINNT DAS JUNGE WILDE FINALE 2018

Was für ein Spektakel! Der 28-jährige Roland Pieber (Ö) sichert sich in einem fulminanten Finale den Titel JUNGER WILDER 2018.

Attila Hildmann kurzzeitig festgenommen

Ein weiterer Skandal rund um den provokanten Veganer füllt Zeitungen und Soziale Medien: von Beamtenbeleidigung, Widerstand und Falschparken …

Dan Barber: Koch, Weltverbesserer und jetzt auch Gemüsebauer?

Hybrides Saatgut für die Massen? Dieses Ziel hat sich Dan Barber mit seiner Firma Row 7 Seeds gesteckt und erhält schon jetzt Zuspruch aus...

Moxy plant mehr als 90 Hotels in den nächsten drei Jahren

Franchising macht's möglich. Die junge Budget-Lifestyle-Marke der Marriott International ist bald in fast allen europäischen Hauptstädten...

Gregory Knie: Vegetarier eröffnet Metzgerei

Der Zirkusdirektor in siebter Generation ist eigentlich als Testimonial für Veggi-Kampagnen bekannt. Nun eröffnet er ein Restaurant mit eigener...