News

Daniel Marg bringt asiatische Küche ins Aiola Graz

Gastronomenfamilie Schwarz baut aus: Tim Raues Ex-Küchenchef Daniel Marg leitet das neue panasiatische Restaurant Miss Cho in Graz.

Kochen 4.0 – Gerichte aus dem Drucker

Lebensmittel aus dem 3D-Drucker? Schräge Idee: Die Firma Procusini setzt auf Gerichte, die sich auf Knopfdruck „kochen“.

­Wolfgang Puck – der wahre Star der Oscar-Nacht

24 Mal in Folge bekochte Wolfgang Puck bisher die Gäste der jährlichen Oscars in Los Angeles. Jetzt plaudert er aus dem Nähkästchen …

Hamburger Vorzeigehotel eröffnet am 19. März

Der Countdown läuft: Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel The Fontenay setzt in der Hansestadt neue Maßstäbe in Sachen Luxus und Architektur.

Der Trend 2018: marokkanische Küche

Essen und Rezepte aus Marokko sind der Hype des Jahres. Das zeigt die Top 100-List von Pinterest. Herzstück dieser Küche ist die Tajine.

Lebendes Sushi spaltet das Netz

Was in Japan vor Kurzem als Sensation viral gegangen ist, kratzt bei vielen Usern an der Ekelgrenze: Eine lebende Muschel räkelt sich hilflos...

Deutsche Hospitality präsentiert: MAXX by Steigenberger

Frei nach dem Motto "MAXXimize your stay" stellt die Deutsche Hospitality ihre neue Hotelmarke MAXX by Steigenberger vor. Die geplanten...

Grazer Walk of Fame der weltbesten Chefs

Kulinarisch einmal um die Welt: Das Streets vereint signierte Unikate weltbekannter Köche mit ihren beliebten Signature-Dishes.

Guide Michelin 2018 – Kroatien verdoppelt Auszeichnungen

Die Gastro-Szene in Kroatien entwickelt sich rasend weiter: Waren es im Jahr 2017 noch 34, finden sich dieses Jahr schon 62 Restaurants im Guide...

Weltweit erstes Craft Beer Hotel

Zapfhahn im Hotelzimmer und kaltes Bier in der Dusche: Dieses Hotel lässt für Bier-Fans keine Wünsche offen – Prost!

Mr. Umami

2-Sterner Nick Bril überzeugt als tiefgründiger Gastkoch im Hangar-7 mit abwechslungsreichen Geschmacksgranaten der Superlative.

Gefängnisstrafe für Ardi Goldman

25hours-Mitbegründer Ardi Goldmann muss für knapp drei Jahre ins Gefängnis. Der Grund: Schmiergeld und Korruption.

David Changs „Ugly Delicious“ geht online

Pizza, Barbecue und Knödel: In seiner achtteiligen Netflix-Show entdeckt David Chang mit Hilfe von traditionellem Essen fremde Kulturen.

Dominique Crenn plant Restaurant mit Boutique

Der Salesforce Tower in San Francisco soll dank Dominique Crenn in Zukunft um ein Gourmetrestaurant mit zugehöriger Boutique reicher werden.

Ruby Hotel in Köln geplant

Das berühmte Capitol-Areal am Hohenzollernring in Köln soll in Zukunft Gäste der Münchner Lifestyle-Boutiquehotelkette Ruby begrüßen.

Schlafsteuer für Touristen in Griechenland

Ob der Höhenflug des griechischen Tourismus bald an Metern einbüßen wird? Die Schlafsteuer setzt zumindest die Hoteliers unter Druck.

Tischreservierung nur mit Anzahlung!

Ab sofort sollen Gäste für eine Tischreservierung bezahlen. Beim Ausbleiben des Gastes soll die vom Gast getätigte Anzahlung den Wirt vor...

noma 2.0 – Redzepi im Kreuzfeuer der Kritik

Das ehemalig beste Restaurant der Welt wird nicht nur von Gourmets, sondern von Köchen auf der ganzen Welt regelmäßig kritisch beäugt.

Burg Wernberg: Robert Morgan ist neuer Küchenchef

Die Nachfolge von Thomas Kellermann im Kastell steht fest! Kein Geringerer als Robert Morgan, Kellermanns Sous Chef, tritt in dessen (große)...

Sternekoch gegen Mafia

Pietro Parisi liebt seine Heimat Kampanien – wäre da nicht die italienische Camorra, die ihm regelmäßig das Leben zur Hölle macht. Doch Parisi...