News

Magnus Nilsson schließt das Fäviken

Nach zehn Jahren zieht der charismatische Schwede einen Schlussstrich unter den legendären Gourmettempel.

Hans Haas verlässt das Tantris

2020 wird die lebende Legende Hans Haas das altehrwürdige Tantris verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Vienna House kauft 17 Stadthotels von Arcona

Die österreichische Gruppe verdoppelt sich in Deutschland. Arcona verfolgt mit Filmstar Til Schweiger neue Ziele.

Der Gladiator der Gastronomie: Alfons Schuhbeck wird 70 Jahre alt

Er ist einer der erfolgreichsten Sterneköche Deutschlands und gibt weiterhin Gas: Alfons Schuhbeck treibt seine Projekte mit unglaublicher Power...

Betrug: "Sternekoch" Lars Volbrecht verurteilt

Lars Volbrecht und seine Ehefrau Nadine wurden vom Amtsgericht Böblingen in mehreren Betrugsfällen für schuldig empfunden.

Löhne im Hotel- und Gastgewerbe in Österreich steigen leicht

Dazu brauchte es fünf Lohn- Gehaltsrunden, die rund 220.000 Beschäftigte in der Branche betreffen.

Dirk Gieselmann wird neuer kulinarischer Leiter im Pauly Saal

Der ehemalige Küchenchef des elsässischen Gourmet-Tempels Auberge de l'Ill folgt damit Arne Anker.

Milliardär feuert gesamtes Service-Personal

Der tschechische Milliardär Radovan Vitek ist genauso gefürchtet wie erfolgreich.

40 Prozent aller Hotelreservierungen werden storniert

Eine Studie belegt außerdem, dass die Zahl der Hotelstornierungen weiterhin ansteigt.

Daniela Soto-Innes ist Best Female Chef 2019

Die charismatische 28-Jährige aus dem Restaurant Cosme ist damit die jüngste Trägerin des prestigesträchtigen – und zugleich streitbaren –...

Kim Jong-un soll bald Strandresort eröffnen

Der nordkoreanische Machthaber will die Ostküste zum neuen Urlaubsparadies machen.

Hümbs verlässt das Atelier

Paukenschlag in München: Ausnahmepâtissier Christian Hümbs verlässt nach zwei Jahren den 3-Sterne-Tempel Atelier.

Massimo Bottura unter den 100 einflussreichsten Menschen der...

Die Nummer eins der World's 50 Best aus der Osteria Francescana wird auf den CHEFDAYS Berlin live zu sehen sein.

Mörwald buttert Millionen in neues Hotelprojekt

Expansion in Feuersbrunn: Das Luxushotel Relais & Châteaux am Wagram soll ausgebaut werden.

2-Sterne-Restaurant Keilings schließt

Niedersachsen verliert sein einziges 2-Sterne-Restaurant: Das Keilings schließt im Oktober seine Türen.

The Duc Ngo eröffnet Sushi-Bar in Saint-Tropez

Der Berliner Multigastronom eröffnet im legendären Luxushotel EPI 1959 an der Côte d'Azur sein neuestes Projekt.

Hygiene-Pranger wird bundesweites Gesetz in Deutschland

Der Bundesrat beschließt die Veröffentlichung von Hygieneverstößen. Ämter sollen ihre Erkenntnisse nun für sechs Monate online stellen.

Thorsten Probost verlässt den Herd der „Griggeler Stuba“

Der revolutionäre Kräuterkoch aus dem Burg Vital Resort in Oberlech sagt nach knapp zwanzig Jahren Servus.

Namensverbot: EU will Veggie Burger verbannen

Um Konsumenten nicht zu verwirren, sollen Veggie Burger in Zukunft als „Veggie Discs“ angeboten werden.

Rollling Pin Awards 2019 Deutschland - die Highlights in Bildern

Sie sind die Gewinner des härtesten Branchenawards Deutschlands. Die Preisträger und weitere Highlights eines unvergesslichen Abends!