News

Restaurant Carl in Graz schließt

Der ehemalige Küchenchef und Eigentümer Philipp Haiges verabschiedet sich nach über zehn Jahren aus dem Grazer Gourmet-Tempel.

2,7 Millionen Euro für einen Blauflossen-Thunfisch

Der japanische Sushi-Koch Kiyoshi Kimura ersteigerte einen Thunfisch bei einer Neujahrsauktion um 2,7 Millionen Euro.

Marriott: Über fünf Millionen Passnummern gehackt

Auch 8,6 Millionen Bezahldaten von Marriott-Gästen sind beim größten Datenleck der Geschichte erbeutet worden.

Was sind die Foodtrends 2019?

Eins steht fest: Sie sind genauso vielfältig wie verrückt – und Käsetee, THC-Food und Hafermilch sind nur einige davon.

Das musst du 2018 gelesen haben!

Über diese Bücher wurde 2018 geredet: Die ultimativen Buchtipps des Jahres für alle Kochprofis und Gastronomieinteressierten.

Silvester 2018: Die Menüs der Spitzenköche

Ins Jahr 2019 mit den sensationellsten Menüs von Alain Ducasse, Massimo Bottura, Gordon Ramsay und Co.!

Erstes Steak aus dem Labor in Israel produziert

Das erste Steak aus dem Labor wurde in Israel aus Rinderzellen entwickelt und soll in seiner Textur nahe am Original sein.

Hangar-7: Das sind die Gastköche 2019!

Mit dabei sind Joachim Wissler, Anthony Genovese, Dieter Koschina – und viele mehr.

Marbella: Dani García schließt 2019 sein Sternerestaurant!

Der im November mit dem dritten Stern ausgezeichnete Spitzenkoch hat bereits ein neues Ziel vor Augen.

Der Guide Michelin Niederlande 2019 ist da

Zwölf neue Einsterner, ein zweiter Stern für Sergio Hermans Pure C und drei 3-Sterne-Restaurants, die ihr Level halten konnten. Alles zum neuen...

Thomas Pedevilla ist neuer Chefkoch im Gourmetrestaurant Edvard

Im Gourmetrestaurant Edvard im Palais Hansen Kempinski in Wien ist der Südtiroler Thomas Pedevilla nun für die Kulinarik verantwortlich.

The World Restaurant Awards: Die Longlist ist da!

Die The World Restaurant Award werden im kommenden Februar zum allerersten Mal vergeben. Jetzt wurden die Nominierungen in ganz neuen Kategorien...

Urteil gegen Airbnb: München nur der Anfang?

Laut dem Münchner Urteil ist Airbnb verpflichtet, sich an deutsches Recht zu halten. Aber was heißt das konkret?

Heston Blumenthal wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Der britische Gastronom wird zudem auch beschuldigt, seinen Mitarbeitern Überstunden nicht zu bezahlen.

Lafer kocht auch ein zweites Mal für Singapore Airlines

Passagiere der Singapore Airlines können noch bis Dezember die Kreationen Johann Lafers in luftigen Höhen genießen. Im Frühling wird es wieder...

Hotel Sacher Wien zum TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet

Besonders das große Angebot an internen Aus- und Weiterbildungen macht das familiengeführte Fünf-Sterne-Superior-Hotel zu einem der...

Der Guide Michelin 2019 für Hongkong ist da!

Es gibt sechs Neuzugänge, aber auch Verlierer. Hongkong verfügt nun über sieben 3-Sterne-Gourmet-Tempel.

Thomas Keller eröffnet mexikanisches Restaurant

Der Sternekoch Thomas Keller erweitert sein Restaurantimperium: Im La Candela wird er mexikanische Küche auf den Tisch bringen.

Rosenberger rutscht in die Insolvenz

Die Raststätten-Kette stellt heute, Montag, den Insolvenzantrag. Hunderte Novemberlöhne inklusive Weihnachtsgeld konnten nicht ausbezahlt...

Kulinarik-Legende Karl Eschlböck ist tot

Österreichs erster 3-Hauben-Koch und Kulinarik-Legende Karl Eschlböck ist nach langer Krankheit verstorben.