News

Clip von gigantischem Huhn aufgetaucht

Ein gigantischer Hahn sorgt gerade für jede Menge Fragezeichen und Spaß in den sozialen Netzwerken.

Hier der Link zum Riesen-Gockel!

Wieder einmal hat es ein Tier über Nacht zum virale Hit geschafft: Die Twitter-Gemeinde debattiert seit dem Wochenende heftig um die Echtheit des Videos. Für viele ist es ein Fake, doch es gibt tatsächlich eine Hühnerrasse, die gigantische Ausmaße erreichen kann. Es handelt sich um ein Brahma-Huhn – in diesem Fall ein Gockel – Tiere, welche für ihr extremes Gewicht bekannt sind.

Die Brahma Hühner gehören zu den Riesenhühnern. Mit einer Höhe von über 70 Zentimeter beim Hahn bilden die Brahma Hühner eine echt imposante Erscheinung. Der massige Körper in Würfelform bringt es dabei auf rund 5 Kilogramm (Hahn), bzw. 4,5 Kilogramm (Henne). Spitzenexemplare könnten bis zu neun Kilo schwer werden, so die "Livestock Conservancy", ein US-Verein zur Bewahrung von Nutztierarten. 

Da schlägt das Herz aller Backhendl-Freaks gleich noch schneller, allerdings muss man sich unbedingt gleich eine größere Fritteuse checken!

Alle Facts zu den schmackhaftesten Mistkratzern der Welt, gibt es übrigens hier.

 

21.03.2017