News

Cronut wird zum Hollywoodstar

Der französische Pâtissier und Erfolgsgastronom Dominque Ansel bringt seine legendären Cronuts inklusive Restaurant nach Los Angeles.

Fotos: Buck Ennis

Ansel will die Westküste erobern

In New York City stehen Liebhaber der Cronuts seit Jahren geduldig für den süßen Snack Schlange. Mit seiner Kombination aus Doughnut und Croissant hat der Franzose Dominuqe Ansel eine ganze Stadt verzaubert.

Jetzt will Ansel mit seiner Dominique Ansel Bakery an die US-Westküste nach Los Angeles expandieren und somit auch Hollywoodstars mit dem genialen Cronut versorgen. Damit entsteht nach New York, London und Tokio das vierte Outlet der Dominque Ansel Bakery in der Stadt der Engel.

Laut LA Times gibt es allerdings noch keine genaueren Informationen zur Location der Bakery. Fest steht: Es soll das größte Gastronomieprojekt von Dominque Ansel werden.

Geplant ist ein Ganztagskonzept mit Cocktails, Brunch, Dinner und natürlich Backstube. "Ich finde dieses Konzept deshalb so spannend, weil man sehen kann, was mit seinen Gerichten eigentlich passiert", erklärt Ansel der LA Times warum das Lokal in LA kein reines Take-away-Restaurant werden soll.

www.dominiqueansel.com

07.02.2017