News

Die Büros der Chefs

Andoni Luis Aduriz, Heinz Reitbauer oder Dieter Müller: Ihre Handschrift erkennt man am Teller. Aber wie sieht es auf ihren Schreibtischen aus?

Fotos: Bester Dank an alle!

Geordnetes Chaos oder wildes Genie?

Wer viel denkt, der braucht auch Platz seine Gedanken zu Papier und dann zu Teller zu bringen. Oder herumzutüfteln, wie man den Workflow im Hotel noch verbessern könnte. Daher haben wir die Chefs der Branche gebeten für uns ihre Schreibtische zu fotografieren ... Hier unsere Slidshow! Ihr werdet nicht glauben, zu wem welcher Tisch gehört! 

Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Christian Bau, Victor's FINE DINING by Christian Bau: Ordentlich, übersichtlich und die Familie immer mit dabei. Was uns freut ist, dass sein ROLLING PIN-Cover die Wand ziert!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Heinz Winkler, Residenz Heinz Winkler: Ein kleiner Schreibtisch mitten in dem orange gefliesten Paradies. Was will man mehr?
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Thomas Dorfer, Landhaus Bacher: Die Familie als Inspirationsquelle mit Fotos uns kleinen Briefchen an die Wand gepinnt! Auch schön in der linken oberen Ecke eine Collage mit Paul Bocuse, Hans Haas, dem Bareiss, und und und! Das nennen wir Hommage ;)
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Bobby Bräuer, EssZimmer BMW Welt: Wenn Bobby mit dem Kopf durch die Wand möchte, dann hat er einen passenden Kollegen dafür neben sich sitzen. Die ist ein Mitbringsel aus Österreich und als Träger wichtiger Medaillen auserkoren worden.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Tim Raue, Restaurant Tim Raue: Preußisch as preußisch can be. Und nein, der Schreibtisch wurde vorher nicht extra zusammen geräumt. Der magentafarbener und blaue Faserstift ist auch immer mit dabei.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Karlheinz Hauser, Seven Seas Süllberg: Die Aussicht von seinem Turmzimmer auf die Elbe ist fantastisch. Ebenso aber der Chef selbst sowie seine Ordnung.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Richard Rauch, Steira Wirt: Fleißig fleißig an den Rezepten arbeiten gelingt an diesem Platz am besten. Da heißt es auch organisiert sein, denn viel hat er davon nicht ...
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Bernhard Bohnenberger, Six Senses Hotels Resorts Spas: Wer immer in tropischen Paradiesen unterwegs ist, dessen Schreibtisch hat auch luftiges Flair!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Roland Trettl, Consultant: Ja, da hätte man gedacht, da trifft Chaos auf Genie. Aber das Genie scheint in geordnete Bahnen gelenkt worden zu sein ...
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Martin Sieberer, Paznauner Stuben: Das ist wohl das Büro mit dem besten Überblick über die Küche.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Heinz Reitbauer, Restaurant Steirereck im Stadtpark: Ein bisschen wie Urlaub ist es, wenn man aus diesem Office nach draußen blickt. Da macht sich die Adresse bezahlt!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Heiko Nieder, The Restaurant: Voll vernetzt ist der Norddeutsche in seinem Zürcher Büro und bei genauem Hinsehen blitzen ihm Roland Trettl, Eckart Witzigmann und seine Familie entgegen.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Jean-Claude Bourgueil, Schiffchen #1: In seiner Küche hat der französische Meister 2,6 Quadratmeter Platz, aber seine wahre kreativen Gedanken ...
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Jean-Claude Bourgueil, Schiffchen #2: ... hat er unter dem Dach. Nämlich auf seinem Inspirationsschreibtisch.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Andoni Luis Aduriz, Mugaritz: Ja, das hätte man sich denken können. Auf, hinter und vor dem Schreibtisch des Kreativgenies stapeln sich Kochbücher …
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Thomas H. Althoff: Der Grandseigneur der Luxus- und Genusshotellerie liebt es klar uns strukturiert. Das einzige, das hier aus dem Rahmen fällt, ist das poppige Bild an der Wand.
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Helmut Österreicher, Österreichische Kochlegende: Klein, aber sehr fein ist dieser Schreibtisch, an dem Ideen geboren werden, wie man nachhaltiger und besser mit unseren Ressourcen umgehen können
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Joachim Wissler, Vendôme: So fortschrittlich die Kunst am Teller, so retro der Tisch und vor allem das Radio von Joachim Wissler. Spannend wäre, welche Kassetten hier noch abgespult werden ...
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Andreas Senn, SennS.Restaurant: So stylisch das Restaurant, so stylisch auch das Büro des 2-Sterne-Kochs. Und an der Wand ein Geschenk von uns: Nämlich das Coverbild als Leinwanddruck!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Stefan Marquard, Vater der JUNGEN WILDEN: Wer braucht schon einen Schreibtisch, wenn man den wunderbar großen Esstisch des Hauses dazu umfunktionieren kann? Eben!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Thomas Bühner, la vie: Edles Ambiente, edle Gerichte und genau in die selbe Kerbe schlägt das Office des 3-Sterne-Kochs. Und was für eine gute Lektüre er liest ;)
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Dieter Müller, 3-Sterne-Koch und Herdlegende: So lebendig hätte man sich dieses Headquater nicht vorgestellt. Sehr schön!
Büro der Chefs - ROLLING PIN backstage
Andreas Döllerer, Döllerer’s Genusswelten: Nicht in der Küche, aber immer mit Blick auf das Geschehen. Ein strategisch günstiger Platz!
13.08.2016